Kennt ihr vielleicht noch mehr so in der Art und dem Aufbau, ähnliche Animes?
Ich bin ein riesiger Fan von "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" ( bzw. "Tensei Shitara Slime Datta Ken").
Gestern und heute hatte ich "Solo Leveling" durchgesuchtet und es hat mir sehr gefallen, und hat mich stark an den vorher genannten Anime erinnert vom Aufbau.
Ich denke diesen Gemeinsamen Ablauf haben diese Animes:
Der unbedeutende Protagonist stirbt oder geht zu Fall und wacht mit einer Fähigkeit auf, die ihn schon so ÜBERTRIEBEN Stark macht und mit dem er sich immer weiter ÜBERTIEBEN stärker macht. Und beide bauen sich eine fette Fanbase auf.
Fällt euch noch ein Anime ein, der so abläuft oder auch mehrere?
LG :)
1 Antwort
Vielleicht könnten diese was für dich sein:
- Arifureta – Vom schwächsten Schüler zum Monsterjäger im Alleingang. Richtig düster und overpowered
- Shield Hero – Schwächster Held wird verraten und baut sich mit Schild und Verbündeten zum Boss auf
- Overlord – Gamer bleibt als Overlord in Spielwelt gefangen. Von Anfang an gottgleich
- Cautious Hero – Übertrieben starker Held, der alles 1000x absichert. Witzig und trotzdem heftig
- Re:Zero – Stirbt und startet neu. Kein klassischer OP-Protagonist, aber extrem fesselnd
- Mushoku Tensei – Neuer Start in Fantasywelt. Wird krass stark durch Magie und Training
Jaa genau. In The Rising of the Shield Hero setzt Naofumi als Schildheld auf Verteidigung statt Angriff. Er hat keine offensiven Waffen und konzentriert sich darauf, Schaden zu blocken und Gegner zu kontrollieren. Im Verlauf der Geschichte wird er ein taktischer Kämpfer, der seine Verteidigungsfähigkeiten nutzt, um zu überleben :)
Danke, Overlord kannte ich schon. Und wie der Zufall so will wollte ich sowieso mal bei gleich Re:Zero reinschauen. :) War Shield Hero, nicht der Anime bei dem son Typ alle Punkte in Verteidigung steckt? Mir hat mal jemand von so einem Anime erzählt aber ich wusste nie, welcher genau das war.