kennt ihr so eine Badewannenheizung die auf dem Wasser schwimmt?

1 Antwort

Kannst du glaube vergessen. Du brauchst enorm viel Leistung, da Wasser sehr viel Energie speichern kann und da her sehr langsam warm wird.

Durch die große Fläche wird es aber vermutlich sogar nie warm, da es gleich wieder kühlt. Selbst bei 2000 Watt

Eine Poolheizung arbeitet mit direkten Sonnenlicht und einem Thermo-Solarmodul

Waldmorti
Fragesteller

Es ist ein Badewannenpool .

GuteFrageUse795  07.01.2024, 01:31
@Waldmorti

ok, das macht es aber nicht besser. Einfach warmes Wasser einfüllen oder Du kochst mal nen großen Topf als heißen Aufguss. Mit Strom ect. Brauchst du jedenfalls nicht erst darüber nachdenken.

Waldmorti
Fragesteller
@GuteFrageUse795

Was macht denn bitte ein Wasserkocher das ist auch nur ein Heizstab. Ob ich jetzt separat das Wasser aufwärmen oder einfach den Heizstab direkt in die Badewanne halte macht reintechnisch überhaupt keine unterschied.

GuteFrageUse795  07.01.2024, 01:41
@Waldmorti

Darin badest Du nicht. Außerdem gibt es in der VDE sehr strenge Grenzen, was ins Wasser darf oder auch nur in die Nähe.