Kennt ihr so ähnliche Filme wie Transcendence oder The Machine...

3 Antworten

I Robot ginge in diese Richtung. Odysee im Weltraum und Lautlos im Weltraum sind auch ruhige ScFi, aber schon etwas älter.

Blade Runner, es geht prinzipell auch um "künstlich" geschaffene Meschen, ist jedenfalls sehenswert... ;)

Schwer, aber vielleicht:

  • Elysium
  • Oblivion

Was ist eure Meinung zu Science - Fiction - Filmen?

...zur Frage

Gute Fantasy Filme die in der Gegenwart spielen?

Ich suche Fantasy Filme (oder Science- Fiction Filme, bei denen man sich nicht sicher ist, ob es Science- Fiction oder Fantasy ist) die nicht vor 100 Jahren spielen, animiert sind oder gar in einer ganz anderen Welt spielen. Zukunft von mir aus. Und kommt mir bitte nicht mit Filmen die eigentlich jeder kennen sollte wie Tribute von Panem oder so

Danke denke ich

...zur Frage

Kennt ihr gute Science Fiction Liebesfilme?

Ich suche nach Science Fiction Liebesfilmen. Ich hab schon Divergent, Seelen und Hüter der Erinnerung gesehen und die Filme haben mir alle sehr gut gefallen. Kennt ihr noch andere Filme in dem Stil?

...zur Frage

Kennt ihr gute Serien (drama,fantasy,liebe,science fiction)?

habt ihr ideen was esfür gute serien gibt die noch nicht so alt sind und wirklich gut ? Mir haben bis jetzt The 100 richtig gut und vampire diaries sehr gut gefallen. Irgendwelche in den Richtungen wäre schon nicht schlecht :)

...zur Frage

Suche gute Sci Fi Filme (ohne Aliens, Weltall...)

Hallo, ich suche gute Sci Fi Filme, aber nicht solche mit Aliens, Raumschiffen, Weltall etc.. Mehr Sci Fi Filme, die eine spätere Gesellschaft zeigen oder Menschen, die in der Zukunft besondere Fähigkeiten haben, z.B. In Time, Jumper, Gamer, Tribute von Panem - The Hunger Games... sowas in der Art.

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Welche philosophische und sozialkritische Filme würdet ihr empfehlen? Welche Filme haben euch ernsthaft zum Nachdenken gebracht?

"Aus jedem Besuch des Kinos komme ich bei aller Wachsamkeit dümmer und schlechter wieder heraus." Schrieb Adorno. Ich behaupte, dass es allerdings (auch wenn relativ selten) durchaus Filme gibt, die einen zum Nachdenken, gar das Weltbild ins Wackeln bringen können. Spontan fallen mir Filme wie Matrix oder Odyssee 2001 ein. Welche Filme haben euch ernsthaft zum Nachdenken gebracht? Vielleicht kann ich (und die Community) davon profitieren :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?