Kennt ihr n gutes parfum für einen jungen Mann?

1 Antwort

Wenn es wirklich ein Duft für Männer und nicht für Teenager sein bzw. der Duft Männlichkeit ausstrahlen soll, dann kann ich dir da einige empfehlen, die meines Erachtens sehr maskulin sind.

Im Grunde ist es aber auch immer Ansichtssache, für welche Altersklasse ein Duft geeignet ist. Ich würde mir da auch gar nicht großartig Gedanken machen, sondern einfach jeden Duft testen, den man interessant findet. Aber es gibt schon Düfte, von denen man sagen kann, dass diese vielen jungen Personen eher nicht gefallen werden.

Ein absoluter Klassiker wäre Kouros von Yves Saint Laurent: https://www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Kouros_Eau_de_Toilette

Lass dich da nicht von Bewertungen abschrecken, dass der nach Bahnhofklos oder so riechen würde. So etwas assoziiere ich damit überhaupt nicht. Den findest du in der Regel bei Douglas, einfach mal testen. Hat auch ordentlich Power der Duft.

Auch ein toller Klassiker ist Paco Rabanne pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Paco_Rabanne/Paco_Rabanne_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Das ist ein grüner, würziger Duft. Auch sehr maskulin und jederzeit tragbar. Der Duft ist moosig, waldig. Strahlt dadurch auch eine gewisse Frische aus. So etwas finde ich persönlich sehr angenehm. Solltest du auch bei Douglas finden.

Bogart von Jacques Bogart ist auch ein toller grüner Düft: https://www.parfumo.de/Parfums/Jacques_Bogart/Bogart_Eau_de_Toilette

Ein weiterer Klassiker ist Fahrenheit: https://www.parfumo.de/Parfums/Dior/Fahrenheit_Eau_de_Toilette

Ebenfalls bei Douglas zu finden und für mich jederzeit tragbar. Hatte früher mal etwas mehr Power, aber hält immer noch gut durch.

Etwas weniger bekannt ist Sung Homme von Alfred Sung: https://www.parfumo.de/Parfums/Alfred_Sung/Sung_Homme_Eau_de_Toilette

Sehr preiswert, etwas mehr als 20 Euro für 100 ml. Ebenfalls ein Duft, den man täglich tragen kann. Der Duft ist würzig, seifig. Ein sauberer Duft.

Und hier noch etwas Süßes – Lapidus pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Ted_Lapidus/Lapidus_pour_Homme_Eau_de_Toilette

An würzigen, holzigen Düften kann ich beispielsweise noch Folgendes empfehlen:

Pour Lui von Oscar de la Renta: https://www.parfumo.de/Parfums/Oscar_de_la_Renta/Pour_Lui_Eau_de_Toilette

Santos von Cartier: https://www.parfumo.de/Parfums/Cartier/Santos

Caractère von Daniel Hechter: https://www.parfumo.de/Parfums/Daniel_Hechter/Caractere_Eau_de_Toilette

Und noch etwas Frisches, Würziges – Lomani pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Lomani/Lomani_pour_Homme

Hält nicht allzu lange durch, kostet aber auch nur etwas mehr als zehn Euro für 100 ml. Erinnert mich etwas an Rasierschaum der Duft, was mir sehr gefällt. Frisch und würzig.

Einfach mal ein bisschen durchlesen. Über die Links findest du ausführliche Infos zu den Düften. Teils sind sie auch wirklich preiswert, aber trotzdem sehr gut.

Gibkuss7
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe! Schaue bei jedem vorbei finde bestimmt etwas das mir gefällt. Danke dir

rockthekrokodil  18.02.2023, 20:15
@Gibkuss7

hier wird jedoch vergessen:

  1. nicht derjenige, der den Duft trägt, soll sich primär ein ein Bild machen ("Männlichkeit signalisiert bekommen"), sondern die Person gegenüber, also die den Duft riecht
  2. unser menschliches Gehirn macht sich einen Gesamteindruck. So wie ein Designer Anzug nicht über eine fehlende Körperhygiene hinweg täuschen kann, so kann ein Marken-Name a la Yves Saint Laurent kein Verhalten & Aussehen eines Teenagers in ein Charisma eines 60-jährigen medienbekannten CEO verwandeln. Passen Eindrücke nicht zusammen, sagt uns unser Gehirn das,
  3. Duft ist etwas sehr individuelles. Auf Duftstäbchen A und B riecht er nahezu gleich, aber auf der Haut von verschiedenen Personen entwickelt er sich (auch mit der Zeit) ganz unterschiedlich.
Lukas  18.02.2023, 20:42
@rockthekrokodil
hier wird jedoch vergessen:

Ich habe nichts vergessen, sondern nur die Frage beantwortet. Der Fragesteller wollte Empfehlungen haben, ich habe welche gegeben. Warum sollte ich erwähnen, dass sich ein Duft nicht bei jedem gleich entwickelt? Das sollte klar sein und ohnehin sollte ein Duft vorher getestet werden, was ich auch angemerkt habe. Ebenso logisch sind die anderen beiden Punkte. Ein Duft verwandelt hinsichtlich Aussehen und Verhalten selbstverständlich niemanden in einen anderen Menschen. Trotzdem kann man bei diversen Düften sagen, dass diese maskulin sind.

rockthekrokodil  18.02.2023, 20:56
@Lukas
Wenn es wirklich ein Duft für Männer und nicht für Teenager sein
bzw. der Duft Männlichkeit ausstrahlen soll,
...
Einfach mal ein bisschen durchlesen. Über die Links findest du ausführliche Infos zu den Düften.

pardon, aber solche Statements sind nur billiges Verkaufsmarketing.

ebenso logisch sind die anderen .. Punkte.

und genau deswegen wurden sie auch nicht durch den Experten erwähnt.

Lukas  18.02.2023, 20:58
@rockthekrokodil
pardon, aber solche Statements sind nur billiges Verkaufsmarketing.

Nein, sind es nicht. Parfumo ist eine Parfum-Community. Im Gegensatz zu vielen Bewertungen, die man zu Düften bei diversen Onlineshops findet, kann man mit den auf Parfumo verfassten Bewertungen auf jeden Fall etwas anfangen, weil auch wirklich auf den Duft eingegangen wird. Und die Düfte, die ich empfohlen habe, sind nun mal meiner Meinung nach nichts für die meisten Teenager.