Kennt ihr Mütter, die in ihren Träumen sehen, dass es dem Kind nicht gut geht?
6 Antworten
Tja, Mütter ... Die bekommen mit der Geburt ihres Kindes neue zusätzliche Fähigkeiten.
Mit Träumen hab ich das noch nicht gehört, aber was wirklich stimmt, weil selbst erlebt und auch von anderen Müttern bestätigt bekommen:
Mütter hören ihre Kinder schreien, auch wenn diese tief und fest schlafen.
Ist wirklich so. Am meisten, wenn die Mütter gerade unter der Dusche stehen.
Man duscht nichtsahnend, plötzlich meint man, das Baby schreien zu hören, rennt noch mit Shampoo in den Haaren und voller Seifenschaum ins Babyzimmer - Kind schläft! man kehr unter die Dusche zurück, kurze zeit wieder dieses Gefühl, Baby schreit. Das ganze von vorne. Und Baby schläft. Baby schläft IMMER!
Meine Mutter konnte auch durch Wände gucken. Ich als Grundschulkind auf Socken! durch den Flur, an der geschlossenen! Wohnzimmertür vorbei, gehe in die Küche, strecke die Hand zum Kühlschrankgriff aus (wollte mir eine Scheibe Kinderwurst mopsen), da ruft Mutti aus dem Wohnzimmer: "Finger weg vom Kühlschrank!"
Crazy ...
Als ich dann selbst Mutter wurde, konnte ich das plötzlich auch XD
Ich kenne zumindest einen Sohn deren Mutter im Traum sich verplappert.
Und wenn ich am nächsten Tag zu ihr komme und komisch gucke. Irgendwie merkt die das ich das weiß.
Alte schachtel
Die machen das nicht nur im Traum sondern immer. Wenn ich mir als Kind auf dem Spielplatz wehgetan habe stand jedes Mal plötzlich meine Mutter da weil sie einfach wusste, dass mit ihrem Kind etwas ist
Soetwas gibt es nicht.Wenn dann sind das zufälle oder unterbewusste wahrnehmungen.
Nein, kenne ich tatsächlich nicht
Bist du ein Mann?