Kennt ihr jemanden der am 27, Oktober Geburtstag hat?
Wie es oben schon steht, kennt ihr jemanden der oder die am 27 , Oktober Geburtstag hat oder hatte. Und wenn in welchem alter?
11 Antworten
Ja,
liebe Marika,
es gibt einige Menschen, die ich durch mein Studium und meine Berufstätigkeit und mein Leistungsfach Kunst im Gymnasium kenne, die am 27. Oktober Geburtstag hatten und mit deren Leben ich vertraut bin!
Das sind:
- der bedeutende niederländische Theologe und Kirchenkritiker Erasmus von Rotterdam, dessen Geburtstag sich am 27. Oktober zum 588. Mal jährt und der vor allem ein berühmter Gelehrter der europäischen Aufklärung war und als der bedeutendste Humanist seiner Zeit galt und uns mit seinem literarischen Werk, dem "Lob der Torheit", im Gedächtnis geblieben ist - und
- der deutsche Fernsehmoderator, Kinderbuchautor und Wissenschaftsjournalist Peter Lustig, der als Gesicht der ZDF - Serie "Löwenzahn" (1981-2005) eines der bekanntesten Gesichter im deutschen Kinderfernsehen war und auch Autor und Texter der Sendung war. Er wurde am 27. OKtober in Breslau geboren und starb mit 78 Jahren in Husum. Dieses Jahr hätte er seinen 87. Geburtstag gefeiert - und
- der amerikanische Maler und einer der bekanntesten Vertreter der Pop-Art, Roy Lichtenstein, der mit seinen Bildern im Comic-Stil berühmt wurde. Er wurde am 27. Oktober 1923 in Manhattan, New York City in den USA, geboren und verstarb am 29. September 1997 mit 73 Jahren ebenda. 2024 jährt sich sein Geburtstag zum 101. Mal - und
- der US-amerikanische Politiker und 26. Präsident der USA Theodore Roosevelt (1901-1909), der die Vereinigten Staaten zur Weltmacht formte und für seine Vermittlung im russisch-japanischen Krieg 1906 den Friedensnobelpreis erhielt. Geboren wurde er am 27. Oktober 1858 in Manhattan, New York City in den Vereinigten Staaten, und verstarb mit 60 Jahren am 6. Januar 1919 in Oyster Bay, New York. Sein Geburtstag jährt sich 2024 zum 166. Mal.
Vielen Dank, liebe Marika für Deine gute Frage, die zu beantworten mir Freude bereitet hat!
Dann wünsche ich Dir alles Gute und weiter so gute Einfälle!
Mit lieben Grüßen und guten Wünschen!
Regilindis
Liebe Marika! Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung! Dann gratuliere ich Dir herzlichst Du Deinem heutigen Geburtstag und schicke Dir dazu einen Link Deines Gebrutstagsgenossen, des Malers Roy Lichtenstein, der in der 70er Jahren en zauberhaftes Bild einer jungen Frau in Pop-Art gemalt habt, das ich heute auf der Suche nach dem Bild bei Amazon gefunden habe und Dir nun umaile:
Du findest auf der Website oben links noch ein zweites Bild, das das Bild aus der Nähe zeigt. Ich finde aber, aus ein bisschen Entfernung sieht es noch besser aus! Daher habe ich es Dir sozusagen im Wohnzimmer über dem Sofa aufgehängt, zugeschickt!
Das Bild und das Poster finde ich so toll, dass ich es mir beii Amazo bestellen werde! Es ist fantastisch!
Alles Liebe und Gute! Und viel Glück!
Regilindis
Vielen , vielen Dank ☺️ ich habe den Kommentar leider erst jetzt gesehen, aber könnte den Link öffnen und das Bild gefällt mir wirklich sehr ! Ich frag mich warum ich es bischer nicht kannte ! Und auch danke für das Kompliment .
Viele Grüße
Marika
Nein, ich kenne keine Person, die an dem Datum, Geburtstag hat.
Ganz bestimmt so ein Nobelpreisträger oder so...
Der Fernsehkoch Sebastian Lege wird am 27.10.2024 46 Jahre jung.
Happy Birthday.

Nein, kenne ich niemanden.
Vielen Dank für deinen Netten und ausführlichen Kommentar ! Ich bin hauptsächlich auf die Frage gekommen, weil ich an dem Tag Geburtstag habe , und niemanden wirklich niemanden kenne , der am den Tag auch Geburtstag hat. Nochmal vielen Dank, jetzt kenn ich Par Leute mehr, die die du aufgelistet hast, kannte ich die meisten sogar, wusste aber nicht dass sie am 27 . Oktober Geburtstag haben oder hatten.
Liebe Grüße
Marika