Kennt ihr japanische namen die was mit Mond Wasser oder Erde zu tun haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aki heisst Herbst, Akiko heisst Herbstkind, Akina Frühlingsblume, Amaya heisst Regennacht, Hana heisst Blüte oder Blume, Haruko heisst Frühlingskind, Hikari heisst Licht, Hoshi heisst Stern, Hotaru heisst Glühwürmchen, Kai heisst Muschel, Kohana heisst kleine Blume, makani heisst Wind, Nanami heisst 7 Meere, Natsuko heisst Sommerkind, Natsumi heisst schöner Sommer, Sayo heisst geboren in der Nacht, Sora heisst vom HImmel, Yoko heisst Kind der See, Yuki heisst Schnee, Yukiko heisst Schneekind, und jetzt heisst es : mir fällt nix mehr ein ;-)

horbach  12.10.2010, 17:41

Oh, dankeschön! Freu freu freu

Hier sind ein paar

  • Mika bedeutet Der neue Mond.
  • Yukiko bedeutet Schneekind
  • Mizuko/Mitsuko bedeutet Kind des Lichts
  • Makani beudeutet Wind
  • Nami bedeutet Weller / Wasserwelle
  • Miharu bedeutet Schöner klarer Himmel

hm...Nachnamen gibt es genügend, z.B. Doi 土井, Tsuchida 土田, Mizuhara 水原, ...

Vornamen weiß ich gerade keine..weiß nur dass der Typ aus Death Note (Raito/Light) das Zeichen für Mond 月als seinen Namen hat :D

panica  30.09.2010, 21:01

...mir ist doch noch ein Mädchenname eingefallen!! "Mizuka" 水香 (Wasser + Duft).

Kakashi64  02.09.2022, 13:35

Welches japanisch ist das ?

Yuki , meine Freundin sagt das das Schnee heißt ´
Aber ob das stimmt weiß ich nicht

panica  30.09.2010, 21:44

das stimmt :D