Kennt ihr Intellektuellen- oder Akademikerwitze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Studenten unterhalten sich über ihre schweren Prüfungen. Ein am Nebentisch sitzender Professor sagt zu ihnen: "Machen sie sich nicht zu viele Gedanken über ihre Prüfungsnoten. Wenn man glaubt, alles zu wissen, bekommt man das Abiturzeugnis. Wenn man erkannt hat, das man gar nichts weiss, bekommt man ein Diplom, und wenn man merkt, das auch alle anderen nichts wissen, wird einem der Doktortitel verliehen."

Der gefällt mir sehr gut:

Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Wie Picasso sagte: Ich habe in meinem Leben 300 Gemälde gemalt. 800 davon wurden allein nach Amerika verkauft.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Oder: Wie oft soll ich euch noch sagen, dass es keine kleinere und größere Hälfte gibt! Aber die größere Hälfte von euch hört ja nie zu!

Ich weiß nicht ob das zum Thema passt, aber ...

Treffen sich zwei Informatiker. Fragt der eine den anderen: "Du warst doch in London Urlaub machen. Wie war das Wetter so?"

"Caps lock!" sagt der andere gelangweilt.

"Hä?" sagt der eine.

Der andere schmollt und sagt anschließend "Shift ohne Ende!"

Mathelehrer: „So eine schlechte Klasse hatte ich noch nie. 50% können nichtmal das kleine Einmaleins.“

Stimme aus der hinteren Reihe: „So viele sind wir ja gar nicht.“

Ein Selbsterfundener. :p

Treffen sich Harald Lesch und Erich von Däniken. Fragt Däniken:" Glaubst du, dass Aliens uns besuchen?" Sagt Lesch, "Nein, das können sie nicht!".

Finde ich selbst zumindest witzig.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Bin ich nicht klug genug dafür. Aber sicherheitshalber buche noch keine Bühne als Comedian!