kennt ihr gute Sprüche gegen freche/arrogante Menschen?

5 Antworten

Ich weiss, das hört sich doof an, aber am besten wirkt immer noch, wenn man es schafft über dieser Arroganz zu stehen, zum Beispiel mit Ignoranz und Lächeln

Es müssen nicht unbedingt Sprüche sein. Manchmal ist ein Abwenden von der Person sinnvoll. Z.B. Wenn ich sehe,dass ich der Situation nicht gewachsen bin.

Ansonsten sollte eine innere Distanz gelten, macht die Sache souveräner.

Ich sollte mich auch fragen, was ich will: Die Person demütigen?

Besser vielleicht so,dass er erstaunt innehält.

Weglächeln ist eine gute Methode.

Vielleicht:" Ist dir/ihnen bewusst, wie sie mit ihrem Verhalten rüberkommen." Oder "

Zum Beispiel nur ein kurzes "ist das so?".

Und nichts weiter.