Kennt ihr gute Lego Alternativen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut ist relativ. Cobi hat eine gute Qualität der Steine, aber komische Figuren und ist genau so teuer. ausserdem ist selbstbauen kaum drin, da die Steine so fest sitzen dass man mühe hat sie wieder ausseiandner zu bekommen. Zudem ist es genauso teuer wie Lego.

Bluebrixx Steinequalität hat mich nicht ganz überzeugt, die Klemmkraft ist nicht sehr gut im vergleich, und die Farben sind nicht wirklich Top.

Xingbao's Steine sind ein Mittelmaß, sie halten relativ gut, es ist günstiger, aber die Farben wirken manchmal sehr komisch plastisch.

Im endeffekt kommt es aber auf dich und deine maßstäbe an. Willst du Steine benutzen wofür sie gedacht sind in dem du kreativ wirst, selsbt baust? dann nimm Lego. Millitärmodelle? cobi oder Xingbao. Wenig Geld und gute preisleistung? Xingbao

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler

Hab früher neben Lego auch Cobi gesammelt.

Es war billiger und die Panzer waren teilweise echt schön. Von meinen 5 Panzern waren 2 top Qualität (sehr stabil usw), einer gut und 2 ziemlich leicht zu beschädigen.

Die Minifiguren sind allerdings schlechter gewesen. Wie sich Cobi inzwischen entwickelt hat, kann ich nicht sagen.

Niels489
Fragesteller

Danke für deine Antwort. War heute gerade in einem Spielwarenfachgeschäft. Cobi hat auch ordentlich die Preise angezogen inzwischen.

  • BlueBrixx
  • Panlos
  • Mould King
  • Reobrix
  • Cobi
  • Wange

Kommt bei einigen darauf an, was für Sets du haben willst.

Niels489
Fragesteller

Danke

Von den Steinen her auf jeden Fall Gobricks, da merkt man wirklich keinen Unterschied in der Teilequalität, nur die unbeschrifteten Noppen lassen auf eine Alternative schließen. Da gibt’s auch verschiedene Hersteller von Sets, die auf diese Steine zugreifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cobi und Bluebrixx sollen gut sein. Aber ich hoffe doch, du wechselst nicht. Ein mal Lego, immer Lego 🦾

Bleib der Marke treu xD mache ich auch