Kennt ihr gute herzzerreißende anime?

TheKizar  06.07.2022, 12:40

Kannst du nur kurz Beispiele nennen die "herzzerreißend" sind?

Maxideraxi
Fragesteller

ich hab jetzt so pauschal nichts im kopf ich würde sagen vieleicht so was wie erased aber ist schon ne zeit her das ich den geschaut habe also kann sein das ich mich jetzt irre

7 Antworten

A place further than the universe

She and her Cat everything flows

The day i became a god

Fand ich ziemlich traurig.

WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us? Fand ich nicht so gut, aber ein paar Tränen sind schon am Ende gekommen. Die haben das Ende schon irgendwie gut inszeniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Wenn ich nur einen empfehlen müsste dann

Your lie in April. Super gut gezeichnet und animiert, gute Musik, gute Story und super traurig.

Weitere Animes die ich sehr traurig fand:

  • Clannad + Clannad Afterstory (wobei es da erst bei Clannad Afterstory traurig wird)
  • Angel Beats
  • Anohana
  • Forest of Firefly lights (ist zwar ein Film aber egal)

Also bei Clannad und vor allem bei der zweiten Staffel Clannad Afterstory musste ich schon ziemlich viel weinen müssen.

Yuki Yuna is a hero fand ich auch echt traurig, man darf sich von dem niedlichen Zeichenstil nicht täuschen lassen.

Ansonsten noch Guilty Crown

Violet Evergarden

AnoHana

Die letzten Glühwürmchen (Film)