Kennt ihr gute Filme/Serien/Anime mit Dämonen, Götter, übernatürliches etc?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Campione!
    - Harem und Soft-Ecchi mit Göttern als zentrales Motiv

  • Rage of Bahamut
    - Menschen kämpfen gegen Götter
  • God Eater
    - Menschen kämpfen gegen göttliche Bestien
  • Luck&Logic
    - Menschen kämpfen gemeinsam mit Göttern gegen Dämonen
  • Blue Exorcist
    - Menschen kämpfen gegen Dämonen, gibt es mit Ger Dub
  • Claymore
    - Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten kämpfen gegen Dämonen
  • Noragami
    - Menschen gefangen im Ränkespiel von Göttern, inkl. Dämonen

Gerade Noragami, Claymore und Blue Exorcist sind sehr gut und zu empfehlen, auch sehr bekannt. Man kann diese Liste ziemlich lang weiterführen, da es einfach sehr viele gute Anime mit diesen Motiven gibt

Black Butler (Dämonen, Todesgötter, Butler)

Ciel Stammt von einer Adelsfamilie, den Phantomhives, die
traditionsgemäß die Befehle der Queen ausführen. Mann bezeichnet ihn
auch als Wachhund der Queen. Jedoch hat Ciel auch ein weiteres Ziel. Er
möchte sich an den Menschen rächen, die seine Eltern umgebrachten und
ihn missbraucht hatten. Laut Ciel sollen diese genau die selben
schmerzen wie er erleben. Um seine Rache zu erfüllen, schloss Ciel mit
einem Dämon namens Sebastian einen Packt. Sebastian Michaelis wurde nun
zu Ciels Butler. Er kämpft mit seinen starken Fähigkeiten stehts an
seiner Seite und führt die befehle meist Problemlos durch. Sebastian
hilft Ciel und beschützt ihn. Im Austauch dafür möchte er Ciels Seele.

Death note (Todesgötter, Todesnotizbuch)

im Death-Note-Universum besitzt jeder Shinigamiein Death Note. Sie benutzen es, um Menschen zu töten und sich so derenrestliche Lebenszeit gutzuschreiben. Ist die verbleibende Lebenszeit eines Menschen 20 Jahre und ein Shinigami töten diesen, so lebt der Shinigami also weitere 20 Jahre länger.Hin und wieder kommt es vor, dass ein Shinigami aus Unachtsamkeit oder wie im Fall von Ryukaus Langeweile sein Death Note in die Menschenwelt fallen lässt. Der erste Mensch, der das Death Note daraufhin berührt, wird zu dessen neuem Besitzer. Der Shinigami ist dann verpflichtet, dem Besitzer auf Schritt und Tritt zu folgen, bis dieser stirbt oder seine Besitzrechte am Death Note wieder abgibt.

Noragami (Götter, Shinki)

Yato ist ein relativ unbekannter Gott, dessen Traum es ist, einmal viele
Anhänger zu haben, die an ihn glauben. Leider ist er sehr weit entfernt
diesen zu verwirklichen, da er nicht einmal einen eigenen Schrein hat.
Als wäre das nicht schon genug, kündigt auch noch seine einzige Shinki, die er hatte, um die Probleme anderer zu lösen. Noch verzwickter wird die Lage als er über Hiyori
stolpert, die ihm das Leben rettet und nun ein kleines Problem hat,
welches Yato verspricht zu lösen. Nun sind sie solange miteinander
verbunden, bis ihr Problem gelöst wird. Zusammen mit Hiyori und seiner neuen Partner-Waffe Yukine wird er alles tun, um mehr Ruhm und den lang ersehnten, ihm gewidmeten Schrein zu bekommen.

Berserk, Claymore, Devil May Cry (nur falls du die Spiele kennst und magst), Hellsing Ultimate, Mononoke-hime. Weiteres fällt mir spontan nicht ein, vielleicht später noch mehr per Edit oder Kommentar.

Was möchtest Du wissen?