Kennt ihr gute fertig gaming PCs auf Amazon?

Neroshu  13.11.2023, 17:20

Warum gerade Amazon?

AnoonX
Fragesteller

Weil ich da am meisten bestelle

3 Antworten

Nein, weil es generell da auch keine gibt.

Wenn du einen guten PC suchst, dann findest du den nur in spezialisierten Shops, wo die Preise und PC Konfigurationen angemessen sind.
Aber auch nicht jeder PC Shop ist gut; auch da sind viele überteuert, wie bspw. Mifcom, One.de, Megaport usw.

Ich empfehle da generell schon seit Jahren den Shop von HardwareRat und öfters auch ein paar von Dubaro, weil die Angebote fast immer Top sind. Sei es vom Preis, gerade bei HarwareRat, oder von den Konfigurationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hi AnoonX,

Das hier ist mein High End Gaming PC für 980 € von Amazon.

Hersteller: GREED

Betriebssystem: Windows 11 Pro 64 Bit

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X (4,6 GHz Turbo)

Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060 ( 8 GB Speicher)

RAM-Arbeitsspeicher: 32 GB

Lüfter: 4x SSC-140mm-ARGB-Gehäuselüfter

3 Jahres Garantie

+ zusätzliche Netzteile, Verpackung und Anschlüsse

Webseite: "Greed® MK2 - High End Gaming PC - AMD Ryzen 7 5700X + Nvidia Geforce RTX 3060 - Ultra Schneller RGB Computer + 4K Raytracing Rechner mit 4,6 GHZ - 32 GB DDR4 RAM - 1TB SSD - WLAN + W11 Pro: Amazon.de: Computer & Zubehör"

Bevor ich mir den holte, habe ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und mich über die Beschreibung des Rechners aufgeklärt und informieren lassen. Bisher funktioniert mein Rechner über Jahre schon einwandfrei und problemlos. Jedes meiner Spiele (egal ob neu oder alt) und Anwendungen (Programme, Dateien etc.) läuft optimal. Selbst bei stundenlanger Spielerei bleibt der PC kühl. Ich bin mit meinem Rechner sehr zufrieden. Über den Kauf von Gaming PC's kann ich dir nur per Amazon und ebay empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis versprach bisher immer die Beschreibung des PC's.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung bezüglich Gaming PC Kauf weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen DanielGER1996.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich.

Das problem ist das die meist überteuert sind. Was auch kaum anders geht weil Amazon für PCs ganz ordentliche Gebühren verlangt.