Kennt ihr gute, am besten kostenlose Bildbearbeitungsprogramme?
Ich liebe es Fotos zu machen und deswegen brauche ich noch ein paar Programme die mir dabei helfen das Bild noch schöner zu gestalten :)
2 Antworten
PhotoScape und Gimp sind bei mir auf dem Rechner. Für einfache Korrekturen genügen sie vollkommen. Mit Gimp entzerre ich gerne mal Fotos, welche eine unglückliche Perspektive haben.
Tipp zu Gimp: Beim Entzerren hin zu senkrechten und waagerechten Linien ein anderes Programm aufmachen und verkleinern. Das Fenster kann man dann immer zur Kontrolle auf die Linien schieben und so nachkorrigieren.
Ich kann nur wärmstens das kostenlose und auch kostenlos erweiterbare Paint.NET empfehlen. Bei mir sind inzwischen über 300 Plugins installiert – sowohl für den Umgang mit selteneren Dateiformaten als auch für Bearbeitungseffekte.
Ich hab auch mal Gimp ausprobiert, aber ich habs gerne übersichtlich und da ist Paint.NET unschlagbar.
Mal ein paar Möglichkeiten:




