Kennt ihr Filme wie "Das Baumhaus" (1994) oder "Stand by me", also ältere Dramen die von der Kindheit wie sie z.B. in den 70ern war erzählen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi S! Also ich habe früher total gern die Serie "Wunderbare Jahre" gesehen; dort geht es speziell um die Jugend in dieser Zeit. Der Film "My Girl" wäre wohl auch passend- aber unbedingt Taschentücher bereitlegen;-)

Danke, die Serie und der Film scheinen echt interessant zu sein, wenn mir die Serie gefällt wäre das perfekt. Dann hat man mal was für längere Zeit :)

1
@Sinnlos55

Gerne! Habe die Serie leider schon ewig nirgendwo mehr laufen sehen im TV, aber die hat meiner Erinnerung nach echt Spirit. Viel Spaß beim Ansehen:-)

0

Ein paar Filme über Hernawachsende, nicht unbedingt 70er Jahre:

Kes

Die Neonbibel

American Graffiti

Die letzte Vorstellung

Der Frühstücksclub

Sweet Sixteen

Winter's Bone

Radio Flyer

suche schöne tiefsinnige Filme oder Dramen (:

Alsoo ich gucke gerne so traurige Filme wie :

Eiskalte Engel ,Sieben Leben ,Beim Leben meiner Schwester ,Remember me

oder halt so Filme zum Nachdenken wie :

the virgin suicides oder Requiem for a Dream :D.

könnte mir jemand ein paar Dramen nennen (: ?

dankee <3.

...zur Frage

Habe ich noch Ähnlichkeiten aus meiner Kindheit oder nicht?

Ich weiß es gibt draußen Leute die Probleme haben und der ein oder andere wird eventuell lache müssen aber ich muss das jetzt mal von Leuten wissen die mich nicht kennen. Also ich werde gerade auf meiner Arbeit von meinen Arbeitskollegen inklusive Chef ''gemobbt'' haha.

Mir wird die ganze Zeit erzählt das ich kaum noch Ähnlichkeiten von früher aus meiner Kindheit habe. Andere sagen das man es noch erkennt und andere sagen sehr wenig. Was meint ihr ? Stimmt das ? ^^

Man will natürlich was aus seiner Kindheit mitnehmen deswegen ist es bisschen Komisch wenn man sowas gesagt bekommt. (Zudem kriege ich vom Chef 100 Euro wenn ich Recht habe ) ^^

Ich finde das sich natürlich viel verändert hat aber manche Sachen erkenne ich noch aus meiner Kindheit. Wer hat denn nun Recht ?

PS: Das Bild aus der Kindheit hat diesen Blitzeffekt drauf da ich es abfotografieren musste Sorry dafür. Und Bitte lacht nicht wegen des Duckfaces (auch wenn ich es selber tun muss). Dafür werde ich gerade schon gemobbt haha

Die Bilder kann ich nicht hier einfügen da sie angeblich zu groß sind Sorry

www.fotos-hochladen.net/uploads/dennisjungvxqfl0erpb.jpg

...zur Frage

Welche sind eure Lieblingsfilme aus eurer Kindheit?

Meine sind: Die Goonies, Stand by me, Over the Top und Karate Tiger 1

...zur Frage

Serien wie Stranger things?

Ich liebe Serien/Filme die in den Bereich Mystery/Abenteuer und auch so kindliche Dinge wie Stranger things oder Stand by me

...zur Frage

Deutsche Version von Stand by Me

Hallo zusammen,

suche mal wieder ein Lied. Und zwar die DEUTSCHE Version von "Stand by me", aber nicht die von den Moonbeats, sondern die Version ist genau dieselbe wie die von "4 The Cause", nur eben auf Deutsch.

Wäre schön, wenn mir irgendwer da weiterhelfen kann. Bitte keine anderen Tipps, von wegen deutsche Version von Ben E. King's "Stand by me".

Danke!

...zur Frage

Wodurch sieht ein Mensch jünger aus?

Ich bin w17 und werde meistens auf 14 geschätzt.. das stört irgendwann Scvon..
Zu meinem Aussehen : bin 1.60 groß und schlank/zierlich- dazu kommt noch dass ich ein sehr kleines Gesicht habe und große Blaue Augen. Ich schminke mich gar nicht , hab eine sehr reine Haut.
Woran liegt es noch dass ein Mensch anhand von aussehen jünger geschätzt wird ? Habe was von Kindheitsshema Gesicht gehört ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?