Was ist an dem Film: Stand By Me gut, falls den jemand gut findet?

4 Antworten

"Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers" ist ein Kultfilm der 80er Jahre, ähnlich wie z.B. "Die Goonies". Der Titelsong ist einigermaßen bekannt, ebenso die Szene auf der Eisenbahnbrücke.

Der Film ist mit seiner Handlung sympathisch - es geht um die Freundschaft von vier Jungen, die draußen ein Abenteuer erleben. Der Film erzählt die Geschichte angenehm ruhig mit eher wenig Action, aber ebenso wenig Kitsch.

Die Konflikte zuhause im Hintergrund spielen eine Rolle wie auch der künftige Weg, der für die Jungen unterschiedlich verlaufen wird. Das Abenteuer wird zu einem Stück Selbstfindung und Reifung - wieder zuhause im Ort erscheint ihnen dieser viel kleiner als zuvor.

Das alles macht den Film eben sehenswert. Ein deutscher Film, der zu der Geschichte einige Parallelen aufweist, ist "Der Schatz der weißen Falken" von 2005.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein unterhaltsamer Kinofilm für Alt & Jung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht um Freundschaft und das trotz dieser Kindheit , die eigentlich unbeschwert sein sollte , jeder der 4 Jungens seine eigenen Probleme und Sorgen hat und jeder auf andere Art uvd Weise versucht damit umzugehen. Und das jeder was aus seinem Leben machen kann, wenn er es wirklich will. Ich liebe den Film .

Einfach ein toller Film, schau ich mir immerwieder gerne an, wenn es ihn im TV spielt :)