Kennt ihr euch mit hacken aus wie habt ihr das gelernt?

5 Antworten

Bin mit Computern aufgewachsen ... meinen ersten PC habe ich Mitte der 80er bekommen und seit 1994 bin ich online!

Da mich die Technik und das Programmieren, Netzwerke, Sicherheit, etc. immer interessiert hat, habe ich mir das Alles selbst beigebracht - überwiegend durch Bücher lesen!

Wenn man sich gut genug damit auskennt, kann man auch hacken, ja! :-)

Ich habe Programmieren gelernt und verwalte seit 5 Jahren Hobbymäßig Server.

Ich hacke nicht, wüsste aber wo ich Anfangen muss da ich genau weiß welche Sicherheitslücken es gibt und welche ich schließen muss. Dazu weiß ich wie die Systeme funktionieren aufgrunddessen das ich Programmiere, so weiß ich auch auf was ich schauen muss.

Path Traversal, SQL Injection, No-SQL Injection, HTTP-Header Injection....da sind so die bekanntesten...die sind auch dementsprechend meisten gefixed. Außer du hast gerade eine Seite was einer zum lernen geschrieben hat und er das ggf. noch nicht weiß das man SQL Statements escapen muss.

LG

Gamehacking: habe erstmal die programmiersprache einiger maßen gelernt und reverse engineering und seidem läuft es sehr gut und das meiste gelernt via websiten oder freunden :D

GuHa1234
Fragesteller

Und wofür ist das gut ?

Ich hab angefangen, das zu lernen. Mit Onlinekursen auf Udemy. Hat Eigentlich ganz gut geklappt.

Rüben hacken habe ich 1969 wärend meiner Lehre gelernt.. ab den 70er Jahren hatten wir dann eine Hackmaschiene.