Kann man Software hacken die in einer anderen Programmiersprache geschrieben wurde?

3 Antworten

Das "Hacken" (im Sinne von Programmierung verändern) geht auf zwei Wege:

  1. Software dekompilieren, Änderung einbauen, wieder kompilieren.
  2. Den kompilierten Bytecode in der vorhandenen Binary-Datei direkt editieren.

Zu 1: Du kannst jede Programmiersprache verwenden, in die du die ursprüngliche Binary auf eine Weise dekompiliert bekommst, dass du sie wieder kompiliert bekommst

Zu 2: Das macht man idr. mit einem Hex-Editor. Wenn es Maschinensprache ist (was bei C++ idr. der Fall ist, bei Python nicht), auch ein Mittelweg aus beidem: Disassemblieren, ändern, assemblieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du denn mit "Software, die in einer anderen Sprache geschrieben wurde, hacken" - und, was ist für dich "hacken"? Wenn deine Idee ist, dieses in einer anderen Sprache geschriebene Programm auf kreative und originelle Weise so zu modifizieren, dass es interessante Dinge macht, Dinge, wofür es ursprünglich eventuell gar nicht gedacht war, ja, das geht auch mit C++. Alles was du dafür brauchst, ist ein von dir in C++ zu schreibender Translator, welche den Code dieses anderen Programmes einliest, modifiziert, und die Ausgabe dann zur Ausführung einem Python-Interpreter übergibt. Damit kann dein in C++ geschriebener Translator alle erdenklichen Modifikationen am ursprünglichen Programm anbringen, und lediglich deine Phantasie (und dein Talent als Coder) setzt Grenzen an wie beeindruckend der Hack sein wird.

Kann man Software hacken die in einer anderen Programmiersprache geschrieben wurde?

--> Ist möglich ,alles eine Frage der Konfig und des Wissens dazu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator