Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Wie schnell kann man Hacken lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie schnell kann ich (13) hacken lernen,

Es kommt darauf an was du können willst. Mit ein paar Tools kannst du hantieren nach einem Buch oder einem Kurs. Zum verstehen was genau die Tools machen brauchst du jede Menge Wissen.

Vieles basiert auf Wissen aus ganz anderen Gebieten wie Netzwerkadministration, Softwareentwicklung, etc.

Ich habe fast 3 dicke Ordner mit Kursbesuchsbestätigungen der letzten 15 Jahre, über 200 Bücher in meiner Bibliothek aus den letzten 15 Jahren (und ja oftmals braucht man Infos zu alten und nicht mehr verwendeten Technologien) und eine schier endlose Liste an Bookmarks und als PDF abgespeicherten Artikeln.

was brauche ich dafür an Equipment?

Ich würde ein altes Netbook oder Notbook mit Parrot Security OS nehmen. Das ist entweder günstig oder liegt ohnehin nur bei euch rum. Außerdem dauern Angriffe oftmals Stunden, Tage oder gar Wochen. Du willst also deinen Spiel- und Schul-PC nicht so lange blockieren.

Und was kann man mit hacken gutes machen?
  • Die Sicherheit von Firmen und Webseiten steigern
  • Verhindern das Leute abgezockt werden
  • usw.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung