Ich glaube die Frage habe ich allein auf GF.net schon 20x beantwortet - recherchieren ist als Hacker sehr wichtig.

Hier der Link zu meinem Blogpost der der beantwortet: https://hackenlernen.com/blog.php?t=hacken_lernen_hacker_werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann es natürlich mit YT Channels oder Bücher lernen. Ich bevorzuge aber er dann doch Bücher wie z.B das von Dr.Patrick Engebretson(Hacking Handbuch).

Ich würde auch er ein Betriebssystem wie Kali nehmen anstatt eins wie Pop!_OS wobei das auch funktioniert da man ja bei beiden Betriebssystemen ein Terminal hat.

Solltest du dann alles haben Betriebssystem und auch ein wenig Erfahrung würde ich dir dann empfehlen noch das "Linux Kommandoreferenz(Shell-Befehle von A bis Z) zu kaufen. Die 5. Aktualisierte Ausgabe reicht schon.

Seiten wie Tryhackme oder Hack The Box sind auch eine gute ALTERNATIVE. Man braucht aber meistens auf so welchen Seiten ein Abo was man Monatlich bezahlen muss.

Du solltest aber Trotz des Wissens keine unethischen Sachen treiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir auf jeden Fall YouTube Channels wie:

NetworkChuck: https://www.youtube.com/c/NetworkChuck

und/oder

Loi Liang Yang: https://www.youtube.com/c/LoiLiangYang

empfehlen.

Die erklären eigentlich alles in ihren Videos ziemlich detailliert und man bekommt einen guten Einblick hinter die Kulissen.

Des Weiteren sind Seiten wie...:

oder

...auf jeden Fall eine gute Sache, um hacken zu lernen und sein gelerntes Wissen anzuwenden.

Auf jeden Fall ist zu beachten, dass du das gelernte lediglich auf eigenen Geräten und eigenen Systemen ausführst, da alles andere ohne explizite Erlaubnis illegal wäre.

Cheers :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

sieh dir mal www.tryhackme.com an, ist eine super Seite. Da lernst du auf spielerische Weise wie Hacking funktioniert und erhältst sogar Zertifikate, Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carslover
Fragesteller

Dankeschön!( :