kennt ihr einen romantischen Jungennamen der Licht bedeutet?

Und wen ja welchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lucian bedeutet Licht oder Lichtbringer. Ist eine Variante von Lucifer.
Wenn dus noch länger willst: Ich hab mal wo die Variante Lucianus gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Tristan

für seine Liebe ist ein Krieg geführt worden.

Ich habe den Namen den Vornamen Buch nachgeschlagen.

Eigentlich ist ein altgermanischer Druidenname.

Dort steht aber auch:

Waffengeklirr und Kampfgeschrei säumen seinem Weg...

Die Story von Tristan und Isolde ist meiner Meinung nach mindestens genauso schön wie Romeo und Julia.

Mit dem einzigen Unterschied dass sie geschichtlich belegbar und wahr ist...

Woher ich das weiß:Recherche

Also es bedeutet jetzt nicht Licht aber ich denke gerade an Valentin