Kennt ihr einen Nutzer bei Gutefrage der gestorben ist?

12 Antworten

Mehrere. Einer davon war noch sehr jung. Bin mir nicht mal sicher ob der schon volljährig war. Aber es war ein Moderationskollege.

Die Level sagen übrigens nichts darüber aus, wie alt jemand ist oder wie lange schon aktiv. Es gibt ne Menge Leute höheren Alters die kaum über Level 15 sind. aber eine Menge User, die Ü70 sind. Und die sterben halt relativ häufig weil eben alt.

So einige User vermisse ich hier bereits. Unter anderem mein "Ömchen" (sie hieß aber hier nicht so).

warehouse14

Nein. So gut kenne ich die meisten auch nicht.

Ich würde einfach annehmen, dass die Person inaktiv geworden ist.

Ja, ich weiss von mindestens drei, und bei einem vermute ich es.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

lonelywarrior07  23.07.2025, 20:50

Warum?

annie80  23.07.2025, 20:55
@lonelywarrior07

Weil er schon älter und nicht mehr so gesund war, als wir uns vor gut drei Jahren noch geschrieben haben und er ungefähr genau so lang keinen Beitrag mehr geschrieben hat.

Da ich keinen persönlichen Kontakt habe mit User, bekomme ich dies nur mit, wenn bei den Beiträgen und Antworten darüber geschrieben wird, wie z.B. jetzt bei diesem Beitrag.

Ich kenne mehrere.

Es gibt aber auch merkwürdige Sachen insofern.

Kann mich an einen User erinnern der über Jahre hinweg so mächtig in die Tasten haute, dass er beim Schwesterforum finanzfrage.net unerreichbar auf Platz 1 stand und auch hier etliche Punkte erarbeitet hatte.

Auf einmal verschwand er und es kursierten die wildesten Gerüchte, von schweren Krankheiten angefangen bis zum Todesfall.

Nicht nur ich war verblüfft als der auf einmal, nach etlichen Jahren Inaktivität, wieder auftauchte.

FelixPYRO763 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 16:04

Kannst du mir eventuell sagen wie der hieß?Per DM vielleicht