Kennt ihr einen guten kostenlosen Ernährungsplan im Internet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du warum die was kosten? Weil die Leute nur so glauben gemacht werden, dass man sowas bräuchte...

Ich halte das für Mumpitz und Geldschneiderei...

Außer bei wenigen(!) medizinischen Indikationen (ja dann kostet der vom Arzt letztlich was) braucht das IMHO niemand...

Für was brauchst du den denn?

  • Abnehmen? Dann wiege dich einfach, ermittle den BMI und iss gesunde Sachen, aber weniger Kalorien... Und bewege dich...
  • Zunehmen? Dito: wiegen, BMI, gesund (und genug) essen, Arzt konsultieren...
  • Muskelaufbau? Belies dich dazu, und zu passenden Lebensmitteln...

...aber du musst doch keinen Plan haben, um montags Karotten, dienstags Fisch und mittwochs Käse zu wählen!!

Die Auswahl ist wichtig, ggf. die Menge - aber der menschliche Körper ist viel zu flexibel "konstruiert", als dass man die Reihenfolge festlegen müsste...

Also nutze deine Phantasie! ;o)