Kennt ihr eine leichte Ballade?

3 Antworten

Wir mussten einmal den "Erlkönig" auswendig lernen. Es gab zwar eine leichtere Alternative, jedoch haben fast alle diese Ballade gewählt. Ich kann sie sogar heute noch zum größten Teil.

Ist zwar etwas umfangreicher, war bei uns aber in der Grundschule zu lernen. Daher sollte das machbar sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein "Hobby-Lehrer" 😄

Hey,

Knabe im Moor von Anette von Droste-Hülsoff sollte passen!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"