Kennt ihr eine App mit der man die schwarzen Balken von einem Video entfernt?

Diese schwarzen Balken ;) - (Video, Schnittprogramm)

3 Antworten

Hi,

als erstes muss man abklären ob überhaupt die schwarzen Balken zum Video gehören.

Vermutlich hat das Videobild ein Seitenverhältnis von 21:9 und das Playerfenster ein Seitenverhältnis von 16:9. Dadurch entstehen die schwarzen Balken oben und unten und sind nur der schwarze Hintergrund des Playerfenster.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seitenverh%C3%A4ltnis

Mittels einer App würde die Bearbeitung Stunden dauern, da der Film ohne die Ränder komplett neu gerendert (als Film gespeichert) werden müsste.

Du müsstest im Programm die Höhe des Videos anpassen, die sich nur schätzen lässt. Schätzungsweise sind das vielleicht 50px pro Balken, also 100, die du von der Gesamthöhe der Ebene abziehen musst.

Die entfernt man nicht, die gehören dazu ! Und oft gehören durchsuch nicht zum Film, sondern der TV zeigt die aufgrund des Formats.