Beim Video links und rechts schwarze Balken?

1 Antwort

1920 x 1200 ist 16:10 1920x1080 ist 16:9

Youtube zeigt immer 16:9 an, in ihrem Player, alles andere wird mit schwarzen Balken gefüllt.

Ändere Deine Auflösung zu 1920x1080, das macht weniger Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Aber 1080 ist doch die Höhe?

@cedric150868

Also ist deine Auflösung nicht 1920 x 1200 nach der Aufnahme? Es hört sich nämlich so an, als würde dein Videoplayer das Bild einfach auf Vollbild zoomen. Das macht der Webplayer im Browser natürlich nicht.

@ZaoDaDong

Wie gesagt wenn ich mir das Video in meinem Ordner über Media player anschaue schon.Aber auf yt nicht

@ZaoDaDong

das könnte sein.Ich werde dein Tipp erstmal ausprobieren und melde mich dann.Danke erstmal für deine Antwort

@cedric150868

Bei HD Formaten ist die Pixelralation immer 1:1.

Du hast eine native Auflösung von 1920x1200

Wie ist also die Auflösung des Videos, das du hochlädst? Wenn das 1920x1200 ist, dann wird das bei denen, die eine Auflösung von 1920x1080 haben, schwarze Balken haben.

Genauso hat ein Video bei dir Schwarze Balken, das 1920x1080 ist.

Der Mediaplayer kompensiert das, indem er die Auflösung auf deine native Auflösung zerrt.

Das geht aber bei den meisten Webplayer nicht.

@ZaoDaDong

NICE es hat geklappt hab die Auflösung vom spiel in 1080 gemacht.Vielen vielen dank