Kennt ihr ein schönes zitat für einen Krebskranken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.. ich habe gerade meine beste Freundin angerufen. Sie hat Krebs und hat mir gerade gestern von einem schönen Zitat erzählt. Leider erzählt sie mir gerade, dass es nicht passt. Jedoch hat sie folgendes für dich:

Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir erschaffen sie selbst, sie liegt in unserem Herzen eingeschlossen!

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Ich finde es alles andere als unpassend..sondern sehr lieb, dass du dir solche Mühe gibst :o)

Alles Gute für deine Omi :o)

ein so schwer kranker hört nicht gerne was darüber. Ihr bekäme es besser, Du würdest sie besuchen

mokkiX
Fragesteller

Meine Oma wohnt in London

maiki01  29.03.2009, 12:02
@mokkiX

@mokki wäre die Entfernung auch zu groß, wenn Du was erbst?

mokkiX
Fragesteller
@maiki01

Nein... ich würde sie gerne besuchen aber das will sie nicht

Es gibt sicher kein "schönes" Zitat über Krebs. Das solltest du ihr ersparen. Schreib ihr einen lieben Brief in dem du ihr sagst, dass du an sie denkst und ihr Kraft schickst, dass sie bald wieder gesund wird, oder so ähnlich. Deine eigenen Worte sind sehr viel mehr wert, als ein unpassendes Zitat.

Das Wort Krebs würde ich allerdings weglassen.

Wie schon Ray Davies von The Kinks treffend bemerkte:

-

Die schönsten Liebeslieder sind die,

in denen das Wort Liebe gar nicht vorkommt.

Ein schönes Zitat über Krebs? Lass es! Ich glaube nämlich kaum, dass ausgerechnet ein Krebskranker die Schönheit eines solchen Zitats zu schätzen weiss...