Kennt ihr dieses Insekt/ wisst ihr was man dagegen machen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Floh.

Katze oder Hund im Haus oder mit diesen zusammen gewesen?

Dann solltet ihr da was unternehmen - auch in der Wohnung, denn Flöhe sitzen nicht nur an den Tieren. Auch auf deren Liegeplätzen etc. Ebenso die Eier undd Larven.

Kirschinger
Fragesteller

Wir haben eine Katze, die draußen gehalten wird mir der wir aber viel Kontakt haben, und Hühner, mit denen wir nur zum Füttern etc Kontakt haben. Können die Flöhe auch auf mir leben, oder nur bei dem Tier?

Vielen Dank!

Kirschinger
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Mein Ausschlag ist auf meinem Bein, etwas über den Knöcheln. Das macht doch eigentlich wenig Sinn bei Flöhen, die sind doch eigentlich immer auf dem Kopf oder irre ich mich da? Kommt der Ausschlag also vielleicht wonders her?