Kennt ihr diesen schmerz?

8 Antworten

Ich hatte auch schon einige Male Träume, die so schön waren, dass ich richtig enttäuscht war, daraus schon aufgewacht zu sein. Ich habe dann auch schon mal versucht, einfach wieder einzuschlafen und diesen Traum dann im Halbschlaf irgendwie "weiterzuspinnen". Das gelingt dann natürlich nur bedingt, weil man zum einen nicht mehr richtig schläft und den "Traum" zum anderen dann auch massiv lenkt oder beeinflusst. Das ist dann eher nur noch so eine Art Fantasievorstellung.

Meistens wache ich aber eher aus Albträumen auf und bin dann ganz froh bzw. erleichtert, wenn sie vorbei sind.

Da fällt mir noch ein Witz von Johann König ein, den ich letztens gehört habe:

Ich habe neulich geträumt, dass ich schlafe. Dann bin ich aufgewacht und dachte mir, JETZT wird ein Traum wahr! 😁

Solche Träume geben Kraft zum Leben. Schmerzen verursacht bei mir eher ein Alptraum.

Hey🤗

Ja, das kenne ich leider nur zu gut🙄

So einen Traum hatte ich auch erst vor kurzem. Es ist jedes Mal wieder total enttäuschend.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕

Ich würde es nicht Schmerz nennen, aber das Aufwachen ist dann schon manchmal etwas Schade, vor allem wenn man wegen dem Wecker wach wird.^^

Guten Tag

Ich glaube eher dass dieser „Schmerz " dadurch entsteht dass man weiterschlafen möchte

Juli13204  25.07.2023, 13:37

Oder so... 😂