Kennt ihr die Oblast/Stadt Donezk?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kenne ich 57%
Kenne ich nicht 36%
Etwas Klingelt da🤔 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich

Eine Frau die ich kenne kommt von dort. Dort herrscht zurzeit auch leider Krieg/bürgerkrieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Osteuropäische Länder interessieren mich

Ich weiß zwar nicht, ob Sie noch aktiv sind, mein ukrainischer Genosse, aber hier meine Antwort:

Ich war schon einmal in Donezk. Das war zur EM 2012. Bin damals nach dort mit dem Flugzeug geflogen, um dann ein paar Tage später mir das Fußballspiel in Charkiw anzugucken. Habe ein paar Tage in einem Hotel in der Stadt übernachtet. Der Flughafen war damals noch nicht kaputt 😢.

Ich kenne viele Städte in der Oblast Donezk, weil ich mich gerne mit Landkarten auseinandersetze. Die Oblast an sich ist aber für mich ein relativ fremdes Land, da ich dort persönlich wenig herumgekommen bin.

Die Menschen sind aber super gewesen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenne ich

Es ist eine Stadt im Donbass becken und liegt in der Oststukraine bzw in Westrussland

Je nachdem wen man fragt.Soweit ich weiß wurde diese Stadt von Separatisten erobert

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Umfrage, Reisen und Urlaub, Stadt)
Kenne ich nicht

Sieht aber hübsch aus