Kennt ihr die Insel Wangerooge?

8 Antworten

Ich kenne diese Insel seit meiner Kindheit, da meine leiblichen Großeltern damals beide auf Wangerooge ertrunken sind. Das war lange vor meiner Geburt und mein Vater und dessen Geschwister selber noch Kinder waren.

Ich selber war bisher noch nie auf Wangerooge, was aber nichts mit dem Tod meiner Großeltern zu tun hat. Es hat sich bisher einfach nicht ergeben und meistens nur nach Norden fahre und dann dort am Deich/Wasser spazieren gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

War dort schon mit meinen Eltern. Fand ich ganz schön. An der südlichen Seite das Wattenmeer, an der nördlichen Seite das offene Meer. Ich würde auch nochmal dort hin fahren.

eine der ostfriesischen inseln , die seit jahrhunderten wandern .

der sand wird vom süden weggesogen und landet im norden !

sieh mal historische karten an und wundere dich wo jetzt die leuchttürme der ostfriesischen inseln stehen . und die heißen ?

da gibt es einen beliebten Merkspruch: Welcher Seemann liegt bei Nanni im Bett? Welcher = Wangerooge, Seemann = Spiekeroog, Liegt = Langeoog, Bei = Baltrum, Nanni =Norderney, Im =Juist, Bett = Borkum.

Mir persönlich sind Ferien im Gebirge lieber. Ich habe einmal Ferien in Ostfriesland gemacht und war mal auf der Insel Wangerooge, es sind ja nur knapp 8 Quadratkilometer, alles ist nett und überschaubar, es gibt keine Autos. Man muss so etwas eben mögen, mir sind Bergtouren lieber.

War schon häufiger dort. Ist von uns nicht weit. Das Schönste war mal im Januar, als dort richtig Schnee lag. Aber auch sonst ist Wangerooge immer einen Trip wert. Sehr schön ist der Blick vom Cafe Pudding auf die Nordsee.