kennt ihr den Unterschied zwischen auto mit Pritsche und Pickup?

3 Antworten

Ich würde sagen, das das im Prinzip das gleiche ist. In Deutschland bzw. Europa heißt ein Auto mit Ladefläche Pritsche, in englisch- bzw. amerikanisch sprechenden Ländern Pickup.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pickup hat Seitenwände... Pritsche nicht würde ich vermuten

Neueruserin
Fragesteller

dann wäre der t3 Pritche auh ein pickup

ViirusMaxiimus  16.04.2020, 22:44
@ViirusMaxiimus

Ich definiere einen Pritschenwagen als einen LKW mit Ladefläche, aber ohne Bracken (Seitenwände). Ein Pick Up ist das gleiche, aber mit Bracken. In Deutschland wird das dann in den Papieren mit "LKW, offener Kasten" eingetragen.06.11.2009

Evtl die Lösung =)