Kennt ihr das, wenn ihr euch für etwas schämt, womit ihr NICHTS zu tun habt?
Passiert euch das auch?
10 Antworten
Fremdschämen. Kann manchmal richtig schlimm sein. Dann könnte ich mich krümmen vor Cringe...Es zieht sich alles zusammen vor Scham.
Nur wenn ich live dabei sein sollte oder es passiert vor meinen Augen oder in meiner Nähe z.b bin in der stadt. Aber sonst wenn ich was auf Youtube sehe stört es mich nicht oder lache.
Ja schäme mich für andere Menschen 😁 kann sovieles einfach nicht verstehen und wie alle damit zurecht kommen. Ich sehe nur Chaos, perversen scheiß, jeder mit jeden und die Verwandtschaft und freunde alles wird gevögelt, kein Respekt, kein Umgang, werde niemals in solchen schienen fahren und will auch kein Teil der Gesellschaft sein. Passe da einfach nicht hin. Mir ist das zu abgedreht und durch geknallt. Dabei bin ich doch der "verrückte" wie können die sich als normal bezeichnen? Weil sie ein job haben oder was? Ich will kein Mensch sein, wollte auch nicht hier sein. Frage mich wie andere das ertragen können. Mich machen sie wahnsinnig.
Ja Fremdschämen ist irgendwie schlimmer als selbst so welche cringe zeugs zu machen.
Ne Mitschülerin hat sich mal in die Hose gemacht im Turnunterricht. Wir waren 11 oder so aber ich habs nicht vergessen.
Nein! Und ich weigere mich auch, mich für die NS-Zeit zu schämen, weil ich da noch gar nicht geboren war. Aber viele wollen, dass wir uns dafür schämen.