Kennt ihr das?

3 Antworten

In heutigen Welt wirken viele Reize auf einen ein, wenn man lange vor dem Computer, Handy, etc hängt. Das macht sich nicht vielleicht in der Zeit bemerkbar, wenn man das tut, sondern erst wenn man sich einer anderen Aufgabe widmet.

Ich bin persönlich bin aber auch sehr wetterfühlig. Wenn das Wetter nicht so schön ist, sondern so ein hin und her, dann habe ich nicht genug Motivation, um das zu schaffen, was ich schaffen möchte.

... und wenn man jünger ist, dann klappt so manches viel besser :)

Kenne ich zu gut! Va. Bei komplizierten Themen oder Sachen, die mich eigentlich gar nicht interessieren :p

Kenn ich, weil ich bei Sachbüchern einfach keinen Bock darauf habe xD

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 22:50

Ja, ich habe irgendwie Lust darauf, aber ich verliere immer die Konzentration, schon nach einem Satz. Mein Gehirn weigert sich weiterzulesen. Ich muss es praktisch dazu zwingen, die Buchstaben in Wörter zu verwandeln.

Früher als Kind konnte ich stundenlang in Büchern versinken, ohne überhaupt zu merken, dass ich lese. Ich war so tief in der Geschichte, als wäre es ein Film – nur noch intensiver. Deshalb habe ich zum Beispiel jedes Mal, wenn ein neuer Harry Potter-Band herauskam, alle vorherigen Bücher noch einmal gelesen, inklusive des neuen Teils.

Bücher beschreiben Dinge viel detaillierter, und die Erfahrung ist intensiver. In Filmen werden oft viele Details weggelassen.