Kennt Ihr Berufe für Quereinsteiger?
Guten Morgen liebe Community,
gesucht sind Berufe für Quereinsteiger mit und/oder ohne fundierte Vorkenntnisse, kennt Ihr solche? Ausbildung/Schulabschluss/Studium mal außen vor...
Ich möchte nicht anhand von Beispielen, die mir bereits bekannt sind zu viel vorweg nehmen, da ich Eure Antworten nicht in eine bestimmte Richtung lenken möchte, sondern auf Eure Ideen/Kreativität setze :-)
Ich bin auf Eure Ideen gespannt! Viele Grüße
2 Antworten
aber ja !
- Securitymitarbeiter
- Call Center Agent
- Lagerarbeiter
- Briefzusteller
- Kurierfahrer
- Taxifahrer
in diesen Jobs werden ständig Mitarbeiter gesucht, auch für Quereinsteiger geeignet, manchmal ist ein Führerschein allerdings von Vorteil
Als Verkäufer!
Kurzfristig? Auf dem Weihnachtsmarkt oder im Weihnachtsgeschäft. Du findest im Moment viele Aushänge in den Läden "Aushilfe für Weihnachten" gesucht.
October
Muss nicht kurzfristig verfügbar sein, sollte aber schon eine längerfristige Beschäftigung mit sich bringen.
Kurzfristig über Weihnachten zu arbeiten macht Sinn weil du so nicht arbeitslos bist und Berufserfahrung im Verkauf sammelst.
October
Ich bin nicht arbeitslos. Ich arbeite seit je her im Vertrieb. Es geht in meiner Frage vielmehr um Orientierungsmöglichkeiten, da wir im Betrieb neulich über Quereinsteiger und Ihre Optionen gesprochen haben.
Danke für deine Antwort. Verkäufer für was z.B.?