Kennt ihr Animes bei den der Mc verrückt wird?

9 Antworten

  • Death Note
  • Attack on Titan
  • Chainsaw Man

Besonders der erste genante ist absolut perfekt für Anfänger geeignet und daher genau dass richtige.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Ein Anime, bei dem der Hauptcharakter langsam den Verstand verliert, ist "Mirai Nikki" (auch bekannt als "Future Diary"). Die Hauptfigur Yuno Gasai ist ziemlich verrückt. Schau es dir mal an!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.

tokyo ghoul (manga >>>> anime), attack on titan

  • Deathnote
  • Tokyo ghoul
  • Attack on titan
Anime (bzw. der dazugehörige Manga)

Anime-Klassiker bei die als "verrückt" deklatiert werden sind:

Light   aus  Death Note       |  kennt man
Keyaru  aus  Redo Of Healer   |  Dorfbewohner wird "Held", ist aber nutzlos, wird gefoltert, "wiedergeboren", holt sich rache
Ken     aus  Tokyo Ghoul      |  kennt man
Eren    aus  Attack on Titan  |  kennt man
Tanya   aus  Youjo Senki      |  Typ stirbt wird in einer Welt in Krieg wiedergeboren und wird dabei von "Gott" gemobbt
Mikoto  aus  Tomodachi Game   |  Spielt mit Freunden um sehr viel Geld

Doch "langsam" stimmt wohl hier nur bei Eren, aber "verrückt" ist hier Waage, da er außer "mit seinen Volk" oder das was er gamcht hat nicht viel wahl hatte.
Tanya wird von "Wesen X" gemobbt und Light hatte seine Chance bekommen seine Weltanschauung durchzusetzen aka bei denen hat das auch irgendwie einen logischen Grund. Zudem ist der Manga von Tokyo Ghoul wesentlich besser als der Anime ab der zweiten Staffel.

Ich würde die Liste erweitern:

Homura  aus  Puella Magi Madoka Magica  |  Homura versucht Madoka in einer Welt mit Magical Girls zu retten (wird sehr dark)
alle    aus  Kings Game                 |  Schüler Spielen ein Spiel zum Tot, da ein Fluch sie dazu zwingt
Sato    aus Happy Sugar Life            |  Sie liebt jemanden zu sehr und die Welt mag sie nicht
alle    aus Higurashi                   |  Kinder schlachten sich gegenseitig ab
...     aus Oshi No Ko
...     aus The Future Diary            |  Ein Spiel das entscheidet wer der nächste Gott wird

Man könnte auch sagen:

Saraph Of The End           |  Überall Vampiere und er hasst Vampiere dafür dass sie ihn seine Familie genommen haben
The Case Study Of Vanitas   |  Überall Vampiere und er mag viele Vampiere nicht

(es gibt bestimmt mehr, doch das sind die aus der Watch List)

Manga / Manwha

Bei den Mangas gibt es die Klassiker:

Juujika No Rokunen                |  Typ wird alles genommen und will Rache, welche er sich auch nimmt
Satsujin Kansatsukan No Kokuhaku  |  Netter Mensch mag böse Menschen nicht und töten sie alle
The Hero Has Return               |  Held wird beschworen, töten Gegner, kehr zur alten Welt zurück, aber alles verloren, hat aber immer noch seine kräfte  => Zeit für Rache
...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung