Kennt ihr ähnliche Bands?

LisaAusPisa  20.01.2024, 23:16

Kein sinnvoller Beitrag, aber du bist mir bei der Auswahl sofort sympathisch 🖤

lailamausi
Fragesteller

Meinst Du, Dein Beitrag ist nicht sinnvoll oder meiner? 😅

Schön, dass wir den gleichen Geschmack haben. Hab zumindest die ersten 2 auch schon live gesehen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es mit GNOD (Global Network Of Discovery) probieren.

https://www.gnod.com/

Hier kann man entweder eine Band bzw Interpreten eingeben, und man wird gefragt, ob man Bands kennt bzw gut findet, die die User (augrund mehr als 20 Jahren Erfahrung) damit verbinden.

Noch interssanter könnte für dich der andere Punkt "The Music Map" sein. Wenn man hier eine Band oder Interpreten eingibt , dann erscheinen in einer Grafik rund um diese ähnliche MusikerInnen, wobei die sich am nähesten befindlichen dieser am ähnlichsten sind.

Woher ich das weiß:Hobby

lailamausi
Fragesteller

Schade, gnod funktioniert irgendwie nicht. Auf deutsch schon mal gleich gar nicht, weil man dann auch nach der deutschen Übersetzung der Bands suchen müsste. 😅 Aber auch im englischen Original geht es nicht weiter. 💁‍♀️

Music map kannte ich schon, ist wohl tatsächlich die beste Seite für sowas. Danke Dir. 🙂

PatrickOm  03.02.2024, 09:20
@lailamausi

Ok. Schade, dass Gnod bei dir nicht funktioniert. Aber meinst du, es kommt überhaupt nichts ? Weil du ja schreibst, auf englisch funktioniert es ?

Ich glaube, dass es überhaupt nur auf englisch geht. Aber es ist auch nicht so schwer, denn letztendlich wirst du ja nur gefragt:

"One of my favorite bands is...", und du gibst einige deiner Favoriten-Bands ein, und dann werden dir eben andere ähnliche vorgeschlagen.

Und wie meinst, du "eine deutsche Übersetzung der Bands" ? Die Namen sind ja Eigennamen. Oder habe ich etwas falsch verstanden ?

Danke aber jedenfalls für die Hilfreichste Antwort 😊

lailamausi
Fragesteller
@PatrickOm

Mein Handy bring immer erst deutsche Übersetzungen von Seiten. Das wäre dann auch in der Auswahl der Bands so, z.B. 69 Augen.😅

Ich hab dann im englischen Original 3 Bands ausgewählt. Aber wenn ich unten auf den Button tippe, passiert nichts. Stattdessen springt es immer wieder auf die zuletzt ausgewählte Band und markiert das letzte Wort. Ganz komisch.

PatrickOm  03.02.2024, 14:44
@lailamausi

Ah, ok, ich glaube , dass ich es mir jetzt in etwa vorstellen kann. Bei Handys funktioniert das oft anders. Am PC sind meist vielfältigere Anwendungen möglich, und daran könnte es irgendwie liegen.