Kennst du die Elektrische Spannung?

2 Antworten

Hier ist die Funktionsweise der Schüttellampe erklärt:

https://www.leifiphysik.de/elektrizitaetslehre/elektromagnetische-induktion/aufgabe/schuettellampe

(eventuell auf "Lösung einblenden" klicken!)

Rachel0509
Fragesteller

Danke ultrarunner das hab ich auch so gefunden aber das war viel zu viel Information und so viel brauche ich nicht

Ja, kenne ich!

Warum wolltest du das wissen?

Mechanische Energie ---> elektrische Energie

oder für einfachere Gemüter:

schüttel ---> leucht !

Rachel0509
Fragesteller

War eine Schulaufgabe des wegen und an alle die mir geholfen oder es versucht haben danke

willi55  10.10.2023, 20:21
@Rachel0509

Der Sinn solcher Schulaufgaben ist das eigene Gehirn in Schwung zu bringen. Nachdenken hilft beim Lernen ...