Kennenlernphase sagte?

1 Antwort

Er hat ja nicht gesagt das er eine Freundin möchte, die Kopftuch trägt, oder?

Er hat dich einfach nur über das informiert, was seine Mutter und Schwester vor kurzem begonnen haben. Das muss nicht heißen, dass er es begrüßen würde, wenn seine Freundin dem auch nachkommt.

So lange er nichts in der Richtung sagt, wird es für ihn wohl auch nicht wichtig sein.

Wenn er dich fragt, ob du dir vorstellen könntest, Kopftuch zu tragen, könntest du ihn zum Beispiel fragen: „Wäre es dir wichtig?“ (nachdem du deine Meinung dazu geäußert hast.

z.B. „Ich könnte mir nicht vorstellen ein Kopftuch zu tragen, würdest du es dir von deiner Freundin wünschen?“

oder: „Klar! Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, wie stehst du dazu? Würdest du es gut finden?“

So lange er dir aber nur sagt was seine Mutter und Schwester machen, heißt das nichts. Er wollte dich wohl einfach nur teilhaben lassen…

Wenn es dich verunsichert, sprich ihn aber ruhig an. :) so ein Thema kann ziemlich wichtig werden und sollte vielleicht möglichst früh besprochen werden.

Wichtig für dich sollte sein, dass du ganz klar bist, in dem was Du möchtest und was nicht. Mach nichts, was du nicht willst, weil dein Partner es verlangt.