Kennenlernphase, Interesse verloren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche einfach fürs erste nicht so anhänglich zu sein. also klar , schreibe ihm mal ne nachricht aber nicht voll texten etc.

und vielleicht weiß er ja auch nicht genau ob er sich häufig melden soll oder eben nach einem treffen fragen soll? versetzte dich in seine lage , wahrscheinlich weiß er gerade selbst nicht wo er bei dir steht? außerdem sagte er ja das er nichts kaputt machen möchte, und deshalb vielleicht vorsichtig ist und nichts noch mehr überstreiten möchte.

lg ich hoffe ihr klärt es :) viel glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beckyg2
Fragesteller

Ach wie sehr ich hoffe das es so ist :) der ist eine 10 von 10 optisch deswegen fällt mir das alles so schwer, bin sonst der lockerste Mensch auf Erden 😂 aber bei dem... puh wenn man einmal so jemand hatte will man keinen anderen mehr.

Er hat dir ein Herz geschickt, was willst du mehr?

Ich glaube, er ist momentan einfach nur total im Stress und hat einfach nicht so viel Zeit, um lange und intensiv zu schreiben oder sich zu treffen.

Kann natürlich auch sein, dass er sich etwas eingeengt fühlt, weil du dich so oft meldest (sofern du das tust).

Ich würde mich erstmal nicht mehr so häufig melden, schließlich schreibt er ja nur sehr kurz zurück und vielleicht wird alles wieder besser, wenn ihr erst einmal etwas auf Abstand geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beckyg2
Fragesteller

ja das hab ich mir vorgestern auch gedacht und deswegen mal nicht geschrieben.. daraufhin kam er ja an...(dennoch ohne treffen) mich fuckt das halt alles ab, ich weiß das er viel Freizeit hat momentan und wenn man Interesse hat will man ja die Person öfter sehen 🧐 Und glaube selbst wenn er kein Interesse hat ist er nett 😂 der is halt unnormal höflich

Blackblack55  23.06.2020, 19:47
@Beckyg2

Hui, das ist echt verwirrend. Aus solchen Typen werde ich auch nicht mehr schlau 😂 aber Interesse scheint seinerseits ja noch da zu sein, sonst hätte er sich bestimmt nicht so schnell wieder gemeldet

Ich denke, dass du dir gerade zu viele Gedanken machst und in sein Handeln zu viel hineininterpretierst. Wenn er dir noch regelmäßig schreibt, hat er ja offensichtlich noch nicht das Interesse an dir verloren. Es ist normal, dass man nicht ständig "Schatz" an das Ende einer Nachricht setzt. Selbst wenn er auf einmal ohne Herzen schreiben würde, müsste das nicht zwingend etwas heißen. Ihr kennt euch erst seit zwei Wochen, von daher ist der Zeitraum, in dem er sich deiner Meinung nach abweisend verhält, viel zu kurz, um daraus schließen zu können, dass er kein Interesse mehr hat.

Vielleicht ist er gerade einfach beschäftigt und hat dich daher noch nicht nach einem Treffen gefragt. Ansonsten kannst du ja auch mal ihn fragen, das hat nach drei erfolgreichen Treffen nichts mit "jemandem hinterherrennen" zu tun :)

Dir ist klar das ein Mensch sowas mal durchhalten kann, aber nicht unbedingt auf Dauer so ist oder?

Um einen Menschen richtig gut einschätzen zu können gehören oftmals Jahre dazu.

Und wenn gerade irgendwas ned ganz läuft hat man auch keine lust zu texten.