Kennenlernen Treffen?

3 Antworten

Hi

Also ich würde dir mal von mir erzählen, wie ich es bei Datingapps mache. Denke das ist ja "fast" das gleiche. Zumindest gibt es auch auf Datingapp viele Fake Accounts.

Also ich schreibe meist so 1-2 Wochen und frage dann nach einem Date. Je nachdem wie die Sympathie und das Interesse ist mal eher mal etwas später. Man sollte es aber auch nicht zu lange rauszögern. Ist auch nicht gut.

Während des Schreibens, schau ich nach 3-4 Tagen einen Wechsel auf eine andere Plattform. Instagram finde ich persönlich sehr gut. So erkennt man auch bereits ob diese Person Fake ist oder nicht ( ich schließe das aber bei dir mal aus, weiß zwar nicht wie es bei Snapchat mit Fake Accounts ist, aber bestimmt nicht so extrem wie bei Datingapps)

Ja auf jeden Fall dann per Insta weiterschreiben und irgendwann dann WhatsApp. Man schickt sich ein paar Bilder oder Sprachnachrichten hin und her und merkt ja bereits ob diese Person echt ist oder nicht.

Wenn du dir unsicher bist kannst du auch vorher mit der Person mal telefonieren oder Facecall machen, persönlich nicht meins, aber jeder wie er mag.

Wann du dich genau mit dieser Person triffst, hängt von euch beiden ab. Wie ist das Interesse, wollt ihr euch so schnell wie möglich sehen oder generell wie dein Empfinden und Bauchgefühl ist. Das du beim ersten Date dann aufgeregt bist, ist normal und ein anderes Thema. Man hat ja im vornherein ein gutes oder schlechtes Bauchgefühl zu einer Person.

OK weil ich jetzt gerade dabei bin :D nochmal Tipps fürs 1. Treffen...im Worst- Case Szenario.

-Sag Freunden Bescheid oder jemand vertrautes mit wem du dich triffst, wo ihr euch trefft und ggf. Standort teilen.

-Trefft euch am besten in der Öffentlichkeit. Also nicht sowas wie im Wald, am Wegesrand bei Nacht :D

-Frag ob ein Freund mit kommt aber in erreichbarer Nähe ist, also nicht direkt dabei, aber das er sieht gerade am Anfang wie sich die Person aus dem Internet verhält

So okay ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

:)

Marlene1009 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 20:59

Super, diese Tipps sind echt hilfreich, vielen Dank

Hab es schon 2 mal gemacht hab aber bei beiden davor Video telefoniert. Mit dem einen hab ich auch noch knt der andere war sehr komisch. Ich muss schon sagen das die Personen in real life anders sind

Erstmal ganz gemütlich schreiben und horchen wie sie so tickt...ob ich überhaupt bock hab sie zu treffen... und dann einfach mal spontan vorschlagen...irgendwo wo viele menschen sind...

Zu früh kann fatal sein... zu spät auch nicht schön, weil sie dann direkt denkt ich bin superman dabei bin ich nur batman