Kenn jemand Ähnliche Serien wie Prison Break ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh mal ein bischen weg von den mainstream serien, welche aber trotzdem unglaublich gut und einen blick wert sind:

-Psych(Krimi/Comedy):

Shawn Spencer erzählt der Polizei notgedrungen, er sei Hellseher, löst die Fälle mit seinem partner gus jedoch "nur" mit einer guten Beobachtungs-und Kombinationsgabe. "Der übersinnliche Detektiv ohne übersinnliche Fähigkeiten".

-Monk(Krimi/Comedy):

Adrian Monk ist psychisch nicht nur labil, sondern bringt auch etliche Ticks und Phobien mit. Bei ihm muss immer alles sauber und in einer Ordnung sein, sodass ihm Details auffallen, die nicht ganz ins Bild passen. "Hab keine Angst vor Mr. Monk - davor hat er selbst genug".

-Chuck(Action/Agentenkomödie):

Chuck ist ein einfacher IT-spezialist in einem Elektronikmarkt. Jedoch als er aus Versehen den intersect in seinen kopf kriegt, der alle Geheimnisse der CIA und der NSA beinhaltet, wird er unfreiwillig in das Agentenleben gezogen. Nur leider dürfen weder Arbeitskollegen noch Freunde was davon erfahren.

-White Collar(Krimi/Comedy):

Neal Caffrey, ein gefasster Kunstdieb/-Fälscher wird aus dem Gefängnis entlassen, um der Abteilung für Wirtschaftsverbrechen mit seinen Expertenwissen auszuhelfen. Auch wenn er immer mehr Gefallen daran findet, plant er die Flucht, welcher aber seine Fußfessel und der Abteilungsleiter/mittlerweise Freund Peter Burke im Weg steht.

-The mentalist(Krimi/Comedy):

Patrick Jane, ein gelernter Mentalist will primär den Mörder seiner Tochter und seiner Frau finden, ersucht Hilfe beim CBI, welchem er aber selber im Gegenzug helfen soll. Er manipuliert und liest Menschen aus dem Handgelenk und hat ein geniales Gedächtnis. Trotz seiner Angewohnheit, Regeln zu missachten ist er für das CBI unverzichtbar.

-Castle(Krimi/Comedy):

Rick Castle, ein Bestsellerkrimiautor, darf durch seine Freundschaft mit dem Bürgermeister die Polizei, insbesondere Kate Beckett, bei Fällen begleiten. Obwohl er nur offizieller Beobachter ist, mischt er sich ununterbrochen ein und erschafft immer anhand der Informationen eine mögliche Geschichte, wie/warum das Verbrechen begangen wurde und von wem.

-Perception(Krimi/Comedy):

Daniel Pierce, ein Uniprofessor in Neurobiologie hilft dem FBI bei Fällen und erstellt Gutachten. Er leidet aber unter paranoider Schizophrenie, weshalb er sich häufig imaginäre Leute einbildet, welche seine unterbewussten Gedanken hervorbringen und ihm so oft zur Lösung des Problems helfen.

-Deception(Krimi/Comedy):

Cameron Black war ein sehr erfolgreicher Magier/Illusionist, bis sein Zwillingsbruder, dessen Existenz sonst niemand kannte, wegen Mordes eingesperrt wird. Da dieser aber seine Unschuld beteuert, muss Cameron und sein Magier-team das FBI um hIlfe bitten. Diese willigen ein unter der Bedingung, dass Cameron auch dem FBI hilft, Fälle zu lösen, die nur ein Meister der Täuschung hinkriegt.

-Einstein(Krimi/Comedy):

Ein Nachkomme Einsteins und Uniproffesor in Physik, welcher eigtl nur an Forschung und Frauen Interesse zeigt, wird gezwungen, der Kripo mitunter wegen seiner Kenntnise in Physik zu helfen, da er sonst wegen Amphetaminkonsum im Gefängnis landen würde.

-Scorpion(Action/Krimi/Comedy):

Ein team von hochintelligenten Genies wird von den Behörden gegen weltweite Bedrohungen eingesetzt. Das Team arbeitet sehr unkonventionell und sind sehr oft gezwungen, vor Ort zu improvisieren. Jedoch bringt der hohe IQ bei diesen Genies eine geringe Empathie mit, was den Umgang mit Menschen erschwert.

-Macgyver(Action/Comedy):

Macgyver, ein hochintelligenter Geheimagent, wird über die ganze Welt für Missionen geschickt. Seine überaus beeindruckende Improvisationsgabe und seine genialen Einfälle helfen ihm, aus jeder noch so aussichtslosen Situation nur mit Alltagsgegenständen zu entfliehen.

-Sliders(Science-Fiction):

Das Genie Quinn Mallory entwickelt ein Dimensionstor, mit dem er in parallele Welten reisen kann. Doch etwas geht schief und er irrt mit seiner besten Freundin, seinem prof und einem Soulsänger durch die verschiedenen Parallelwelten, um wieder nach Hause zu kommen.

-Fringe(Science-Fiction/Mystery):

Die Fringe Division, eine Sonderabteilung des FBI, ermittelt Fälle mit unerklärlichen Phänomen mit Hilfe der Grenzwissenschaften(Telekinese, Teleportation,...). Später spielen sogar die Themen Parallelwelt und Zeitreisen eine wichtige Rolle

Gruß davebot

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

Blacklist hat auch eine Ähnlichkeit zu Prison Break und gibt‘s auch auf Netflix. Kann ich weiterempfehlen ☺️

Lidux735  08.05.2020, 12:22

Hab ich auch geguckt ist einfach nur megaa

  • Lost
  • Haus des Geldes
  • Breaking Bad
  • Game of Thrones

White Collar finde ich sehr cool

Prison Break lebt ja allein von der Spannung beste Figuren sind dort meiner Meinung nach Michael Scofield und T-Bag.

Andere empfehlenswerte spannende Actionthriller:

  • Haus des Geldes

https://m.youtube.com/watch?v=Qofw470E0-k

https://m.youtube.com/watch?v=OixLjUW7C-I

  • OZ - Hölle hinter Gittern

https://m.youtube.com/watch?v=Gk4uC6VpobQ

https://m.youtube.com/watch?v=h9_7kF-ctEo&t=6s

Baboooo825
Fragesteller

Ja ich liebe Micheal und Sara

sucre ist auch toll haha

Danke für deine Antwort