Keine Zugehörigkeit?

5 Antworten

Das tut mir ja leid, ich habe auch manchmal das Gefühl nicht dazu zu gehören wenn alle darüber reden was sie alles zusammen machen. Ich habe aber gemerkt das die anderen mehr von dir halten als du denkst, versuche einfach mal dich mit ein paar sympathischen Leuten zu unterhalten und wenn niemand da ist denn du leiden kannst, mach dein eigenes Ding!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt ja auch nicht nur Schwarz und Weiß... also nicht gleich jeder, den du siehst ist entweder ein looser oder ein tyrann... vllt klappt es besser wenn du andere nicht im vorhinein schon ablehnend kategorisierst, also was Eigenschaften betrifft

Es gibt definitiv mehr als Opfer und Tyrannen, du kannst nicht einfach alles so schwarzweiß sehen. Such dir einfach Leute die du sympathisch findest.

Falls du hören willst, wo ich dich am ehesten von diesen zwei, meiner Meinung nach, blödsinnigen Schubladen einordnen würde, wäre es das Opfer, weil du, soweit ich das an deiner Frage beurteilen kann, ein introvertierter mensch bist, der seine schüchternheit dadurch kompensiert, dass er einfach nicht in eine dieser zwei Kategorien passt. Das ist jetzt halt schon ein hartes urteil und kann in der Realität ganz anders aussehen, nimm es einfach mal als Denkanstoß und nicht mehr :).

DampflockTut
Fragesteller

Sehe mich auch mehr in dieser Personengruppe. Also so wirklich hat der Denkanstoß nicht geholfen 🤪

Lucas715  07.02.2022, 01:55
@DampflockTut

Das widerspricht aber deiner Frage :). Jedenfalls meine ich, dass du nicht alles so schwarz weiß sehen solltest, das hilft dir echt nicht weiter

DampflockTut
Fragesteller
@Lucas715

Ein Tyrann ist gleich ein stoischer Badboy, der noch nie was von Gutefrage gehört hat und jenes nicht benutzt?

Hab mal lieber einen logischen Lösungsansatz, als dem Volksmund mit "du sollst nicht alles schwarz und weiß sehen" nachzuplappern.

Lucas715  07.02.2022, 02:10
@DampflockTut

Wenn wirklich jeder diese Aussage bringt, dann kannst du ja mal drüber nachdenken, ob da vielleicht nicht doch was dran ist. Das ist wie bei diesen Leuten, die sagen sie wollen abnehmen und dann von wirklich jedem die Antwort bekommen, dass sie ihre Ernährung umstellen sollen, aber dann trotzdem an einer Überdosis Diätpillen sterben.

du musst dich auch nicht zwingend irgendwo zugehörig fühlen oder einer gruppe zuordnen

Ich weiß, was du meinst. Früher habe ich vor allem mit "Gangstern" gechillt, aber die waren mir dann irgendwann zu nervig und ich hatte auch kein Bock, irgendwann was im Führungszeugnis zu haben. Jetzt habe ich vor allem mit Studenten zu tun, weil ich mit Studium angefangen hab, aber die meisten von denen sind mir zu langweilig und intellektuell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin der schlauste Mensch der Welt.
anita481  07.02.2022, 01:36

Die Einen zu nervig, die Anderen zu langweilig…Vielleicht bist du einfach nur nervig und langweilig

NoWay2000  07.02.2022, 01:38
@anita481

Das Gefühl habe ich manchmal auch, aber irgendwie wollen sehr viele Leute mit mir befreundet sein.

NoWay2000  07.02.2022, 01:40
@anita481

Nein, ich bin ziemlich reflektiert und habe eine gesunde Wahrnehmung.

NoWay2000  07.02.2022, 01:41
@anita481

Was ist denn mit dir bitte falsch? Ich komme mit jedem Menschen klar, nur möchte ich nicht jeden als Freund haben. Du hast ein komplett falsches Bild von mir. Aber egal, ciao...

anita481  07.02.2022, 01:42
@NoWay2000

Nix. Hältst dich für was Besonderes. Solche Leute nerven mich

NoWay2000  07.02.2022, 01:43
@anita481

Nope, bin nicht mehr besonders als jeder andere auch. Ich bin nur wählerisch, mit wem ich meine Freizeit verbringen möchte. Lieber alleine als in Gesellschaft, mit denen ich keine Gemeinsamkeiten habe.

DampflockTut
Fragesteller
@anita481

Er hat doch einfach nur gesagt dass er zugänglich für Freundschaften ist. Warum ist das verkehrt? :D

Trinkt mal alle einen Kamillentee.

anita481  07.02.2022, 01:52
@NoWay2000

Allein die Aussage jetzt haha…Gangster sind für dich nervig, Studenten langweilig, ich eine Pseudo-Intellektuelle. Man merkt einfach, dass du dich für etwas Besonderes hältst. Kein Wunder, dass du mit niemandem klarkommst

NoWay2000  07.02.2022, 01:54
@anita481

Ich komme mit jedem klar. Ich streite mich absolut NIE mit Menschen und habe auch kein böses Blut mit irgendjemanden. Ich mag eigentlich auch so gut wie jeden und sehe in jedem das Gute, ABER ich bin nicht mit jedem langfristig kompatibel. Inzwischen mag ich die Gangster auch wieder, da das die beste Zeit war.

anita481  07.02.2022, 01:54
@NoWay2000

Ja hab’s verstanden. Denkst du bist besonders und fertig. Nerv nicht

NoWay2000  07.02.2022, 01:55
@anita481

Jeder Mensch ist was Besonderes. Wer das leugnet und in sich selbst nicht sieht, ist eine traurige Gestalt.

anita481  07.02.2022, 01:56
@NoWay2000

Ne, erst wenn man sich für so besonders hält wie du es tust, ist man ne traurige Gestalt