keine Verbindung zwischen Fernseher und DVD-Player

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstehe bekommst Du kein Bild vom Festplatten/DVD Rekorder.Hast Du einmal ein anderes Scart kabel getestet?Der Sony sendet wenn er über ein Scart kabelmit dem Fernseher verbunden ist ein Schaltetspannungsignal,sobald der Sony eingeschaltet wird schaltet der Fernseher auf den Scarteingang um,da das offensichtlich nicht passiert gehe ich davon aus das das Scart kabel kaputt ist.Teste doch einmal ob es über die Cinch(gelb-rot-weiss) Buchsen geht.

oneminute88
Fragesteller

im Moment benutze ich wieder ein Antennenkabel von der Wand in den Player und vom Player in den Fernseher. Ein Scart Kabel habe ich nru zwischenzeitlich gehabt. Vorher hat das mit dem Antennekabel super geklappt, aber jetzt erkennt der Fernseher das nicht mehr. Unter "source" zeigt er mir "Av" mit einem Scart Kabel an. Und das müsste man doch irgendwie umstellen können, oder? Wenn ich beim Player auf inpur drücke, kann ich da L1, L2 und P1- P10 einstellen. Ich meine, dass es vorher immer auf einem P war. L1 und L2 steht, wenn ich mich nicht irre, für line 1 und 2 und da steckt auf der Rückseite nichts drin.

andie61  19.10.2014, 18:23
@oneminute88

Das was Du beschreinst mit L1 usw betrifft die Eingänge am Sony und das hat keinerlei Einfluss auf den Fernseher.Ich verstehe nicht so ganz warum Du das schlechte Signal über das Antennenkabel nutzt,da gibt es die scjlechteste Bildqualität und der Ton wird nur in Mono über tragen.Wenn Du unbedingt das Signal des Sonys über das Antennenkabel leiten willst dann musst Du im Fernseher den Kanal einstellen auf dem das Signal des Sonys über das Antennenkabel übertragen wird,das müsste ein Kanal im 30 er Bereich sein,der ist dann wie ein analoger Fernsehsender.Je nach Fernseher solltest Du entweder den HDMI Ausgang oder den Scart Ausgang des Sonys nutzen,das ist erstensmal viel einfacher und Du erhälst eine wesentlich bessere Bild und vor allem Tonqualität,da dann in Stereo.Alle von Dir angegebenen Einstellungen am Sony zeigen ein schwarzes Bild an wenn an den Line in Buchsen kein Gerät angeschlossen ist,Du musst da dann einen Fernsehsender einstellen.