Kann man mit einem HDMI Kabel DVD player und Fernseher verbinden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beide Geräte HDMI-Anschlüsse haben, dann kannst Du das natürlich machen. HDMI überträgt Bild UND Ton - Du brauchst normalerweise kein weiteres Kabel. Höchstens die Verbindung zur Surround-Anlage zwecks Kinoton.

Und lass Dir kein sauteures Kabel andrehen. Meine HDMI-Kabel haben noch nie mehr als 6-8 Euro gekostet und ich hatte noch nie Probleme...

YessicaKurock
Fragesteller

okay dankeschön!!! ich war als erstes total verzweifelt warum es da jetzt keine kabel hat und das die jetzt voll teuer werden aber 6-8 euro is ja nicht viel...

Playful  21.12.2010, 21:34
@YessicaKurock

Danke für den Stern...

Es gibt bei HDMI-Kabel auch Spezifikationen. Aktuell wäre, wenn ich mich richtig erinnere, 1.4a - aber ein HDMI 1.3 war bisher Standard und sollte auf jeden Fall reichen. Ich denke auch, dass mittlerweile keine älteren Kabel mehr im Handel sein werden.

Chris091  21.12.2010, 21:36
@YessicaKurock

da möchte ich einhaken. billige HDMI kabel können zu geisterbildern führen. und sie sind meistens 1.1er oder so und bringen nich DIE datenrate.

Playful  22.12.2010, 00:00
@Chris091

na deswegen hab ich ja die 1.3 nachgeworfen ;-)

Dieses ist (war) seit 2006 Standard - von daher nehme ich an, dass Kabel, die nur 1.1 (2004) entsprechen nicht mehr so häufig zu finden sein werden. Es wäre also eher ein unglücklicher Zufall, sollte er gerade so eines erwischen...

Ich würde dir Raten die Anschlüsse von DVD Player und Fernseher anzuschauen, wird auch in der Bedienungsanleitung erklärt, und dann ein passendes zu kaufen.

YessicaKurock
Fragesteller

ja des steht in der bedinungsanleitung drine (verschiedene möglichekleiten unter anderem der HDMI stecker) aber wir hatten schon mal einen dvd player und da waren so viele kabel die verbunden werden mussten da habe ich mich gefragt ob da ein kabel reicht

Wenn beide HDMI Stecker haben, sonst brauchst du SCART.

YessicaKurock
Fragesteller

jaa die haben beide HDMI stecker...ist so ein HDMI Kabel teuer???

jackking  09.02.2011, 09:56
@YessicaKurock

so ein Kabel kostet ca. 10 bis 20 Euro. Wenn du ein "SUPER Kabel" haben willst, kannst du auch mehr dafür bezahlen!

Wenn dein DVD Player und dein Fernseher mit HDMI umgehen können dann reicht das aus.

YessicaKurock
Fragesteller

ja beide haben anschlüsse dafür