Keine Standardgateway?

1 Antwort

Solange deine Netzwerkverbindung eben keine Verbindung zum Router hat wirst du auch keinen Gateway angezeigt bekommen.

Wenn du die Einstellungen des Routers nicht mehr weist, dann bleibt dir wohl nur das Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen. Die dann verwendete voreingestellte IP steht dann entweder auf einem Aufkleber auf dem Router oder im Handbuch.

Unterschied zwischen ip adresse und ipv4?

Auf der Seite myip.is wird mir die Adresse xx.138.69.252 (xx damit ich nicht meine ganze Adresse zeige) angezeigt, doch wenn ich cmd.exe aufrufe und ipconfig eingebe, wird mir als ipv4 xxx.168.2.109 gezeigt, doch wo ist der Unterschied? Über welche erreichen mich andere Leute übers Internet?

...zur Frage

192.168.1.1/192.168.0.1 lässt sich nicht öffnen?

Guten Tag, ich habe heute morgen ein neues Kabelmodem namens "Connect-Box ch7465ce" von Unitymedia bekommen. Habe es natürlich sofort angeschlossen und wollte es dann auf 192.168.1.1 konfigurieren was auch gut geklappt hat, doch dann machte ich diesen Fehler. Ich änderte die Modi vom Router-Modus zum Modem-Modus. Das Modem startete neu, W-LAN und Telefon-Verbindung verschwanden, nurnoch die Ethernet-Verbindung blieb erhalten. Danach wollte ich sofort wieder auf 192.168.1.1 um die Modi wieder zu ändern und seitdem steht jedes mal: "Diese Website ist nicht erreichbar. Die Antwort von 192.168.1.1 hat zu lange gedauert." Ich las mich überall durch und ich hab gelesen, dass ich mal in CMD "ipconfig /all eingeben soll und dann schauen soll was bei "Standardgateway" steht. Im Normalfall stünde da "192.168.1.1" oder "192.168.0.1", jedoch stand bei mir "95.208.32.1". Weiß eine/r mir da zu helfen? Wäre echt nett, da das Leben ohne Internet heutzutage echt schwer zu ertragen ist. :D

Vielen Dank im Vorrauß!

Publiz

...zur Frage

Ist ein MTU-Wert von 1404 bei Hamachi okay?

wenn ich bei mir "netsh interface ipv4 show interface" eingebe, so sind zwar alle MTU Werte okay, aber bei Hamachi steht nur 1404 (statt 1500). Ist das normal, bzw soll das so sein? Im Internet hab ich dazu bezüglich Hamachi gar nichts gefunden...

...zur Frage

Standardgateway ändern, aber wie kann ich das machen?

Hallo ich brauche drinngend Hilfe ! Und zwar ich möchte meine Standardgateway IP, durch eine Hamachi IP ersetzen ! Aber wie mach ich das -> Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?