Keine Schmerzen beim ersten mal is das normal?

4 Antworten

Ist völlig normal und hat auch nichts damit zu tun ob sie schon einmal Sex hatte oder nicht.

Das Jungfernhäutchen kann beim ersten Mal einreißen und schmerzen sowie etwas bluten, aber nicht jede Frau hat eines das dafür ausgeprägt genug ist. Zudem kann es auch durch Masturbation, die Verwendung eines Tampons, Stöße und Stürze und sogar durch Sportarten wie Fahrrad Fahren oder Reiten reißen.

Es ist also überhaupt nichts besonderes, dass es ihr nicht weh getan hat und sagt auch nichts über ihre Jungfräulichkeit aus. Sie hatte diesbezüglich wohl einfach nur Glück.

Das ist ein gutes Zeichen, ihr scheint alles richtig gemacht zu haben. Wenn das erste Mal weh tut, kann das zwar daran liegen, dass das Jungfernhäutchen reißt (vielleicht hat sie keins, oder es ist ihr schon früher beim Sport gerissen), da kann dann niemand was für, aber meistens liegt es auch daran, dass kleine Verletzungen durch fehlende Vorsicht entstehen. Und wenn ihr da aufgepasst, bzw euch vorbereitet habt, dann ist das ja was Gutes.

NeugierigerJ
Fragesteller

Danke für die Antwort wir hatten uns schon Sorgen gemacht

Das ist doch was gutes! Ihr habt dann wohl beim GV alles gut gemacht.