(keine Scherzfrage!) Ausversehen auf Bartagam gestanden, lebt aber noch, Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es könnte sein, dass du auf seinen Magen getreten bist, samt Speiseröhre. Das Quietschen könnte damit erklärt werden, dass die Luft aus seiner Luftröhre gequetscht wurde.

Den Kot kann ich mir selbst nicht ganz erklären aber ich würde erstmal nochmal zehn Minuten beobachten und nach Anzeichen von Inneren Verletzungen Ausschau halten. 

Sein Schleppen muss nicht unbedingt auf schwere Verletzungen hinweisen. Aber falls es nach einem Tag nicht besser wird, würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

Gute Besserung an deine Bartagame echse!

Er hat jetzt noch Karotten mit Blut vermischt rausgekotzt ich glaube ich muss mich verabschieden.  Das bedeutet mit ziemlicher sicherheit dass er innere Blutungen hat :(

1
@ShadowS123

Wenn das so ist, hat er auf jeden Fall sich verletzt. Auf jeden Fall gleich zum Tierarzt. Die Blutungen müssen nicht gleich fatal sein, aber sie müssen trotzdem mit Vorsicht behandelt werden :/. 

Der Kot kann aber auch Urat enthalten, was ganz normal ist.

1

Er ist jetzt normal aus der Höhle gekrochen und sitzt jetzt mitten auf dem Sand ohne sich zu bewegen (also eigentlich normales Verhalten) Er machte jedoch ab un zu die Augen auf und dann wieder zu.  Vielleicht hat er etappenweise einen Schmerz? 

Er hat übrigens,  wenn man den Bartagam. von oben betrachtet,  vor dem linken hinteren Bein eine dellung als ob etwas eingedrückt ist,  auf der anderen Seite aber nicht :/

0
@ShadowS123

Sry kleine Korrektur rechts hat er es auch einfach weniger fest und links ist die es mehr wie nach unten gesackt :/

0

Ab zum Tierarzt. Auf Brüche und innere Verletzungen kann jeder Tierarzt untersuchen. Armes Tierchen.

Ganz kurz: Tierarzt! Auch wenn die nicht spezialisiert sind, können die überprüfen, ob alles okay ist.

Mein Tierarzt ist auch nicht in der Nähe, trotzdem fahre ich 2 Stunden zu ihm um mein Haustier untersuchen zu lassen!

Nur weil es keine äußerlichen Verletzungen aufweist, heißt es nicht das es ihm gut geht. Also besorg eine Fahrzeug oder irgendwas womit du zum Arzt fahren kannst!

Kann man denn etwas gegen innere Verletzungen machen? 

0
@ShadowS123

Das sagt dir dann der Arzt, deswegen sollst du ja da hin fahren. Es kann sein das alles in Ordnung ist, aber wenn du sicher gehen willst, dann würde ich dir das Raten. Du kannst ja eine Praxis im Internet aufsuchen und den Mitarbeiterinnen schildern, was passiert ist und das du weit weg wohnst. Wie sich das Tier verhält und ob du vorbeikommen sollst.

0

Was kam bei dem hoffentlich zügig unternommen Arztbesuch raus?

Hallo

Bitte SOFORT als NOTFALL zu einem Tierarzt und das Tier nicht verenden lassen.

Wenn es Blut ergbricht muss mit Medikamente gehandelt werden oder es muss fachmännisch von einerm Tierarzt euthansiert werden.

Bitte wirklich keine Minute mehr warten!

Und für die Haltung bitte hier mal richtig durchklicken:

www.bartagamen.keppers.de

Geh am besten zu einem tierartzt mit ihn... der arme :c

Was möchtest Du wissen?