Keine Rückmeldung nach Vorstellungsgespräch. Sollte man nicht eine knappe Absage zumindest bekommen?

7 Antworten

Die haben sich für jemand anderes entschieden aber der Arbeitsvertrag ist noch nicht unterschrieben, daher halten sie sich dich warm bzw. sie sagen erst ab wenn alles in Sack und Tüten ist. Hak es ab und such weiter.

Du hast doch eine Aussage bekommen: sobald er mehr weiß, wirst du informiert. Denn ja, der Bewerberprozess läuft offenbar noch. Der Personaler weiß jetzt, dass du durch deine Rückfrage Interesse gezeigt hast, also wirst du zwar warten, aber immerhin wohl eine Info bekommen. Übrigens ist es nicht ungewöhnlich, KEINE Absage zu bekommen, also, gar wirklich keine Reaktion. Ärgerlich, aber üblich, vor allem in kleinen Firmen mit vielen Bewerbern. Wenn du weiterhin nichts hörst, würde ich am Monatsende nochmal nachfragen, aber trotzdem weiterhin auch die weniger favorisierten Stellen im Auge behalten als Plan B. Viel Erfolg.

In jedem Fall ist es sinnvoll, sich weiter zu bewerben; immer und egal, was man Dir sagt. Du kannst erst auf den Job zählen, wenn beide Seiten die Unterschriften geleistet haben.

Das bedeutet, dass du nicht der Wunschkandidat bist, aber noch eine Chance hast, falls der absagt. Daher warten sie mit der Antwort an dich, bis sich die Person zurück gemeldet und zu- oder abgesagt hat.

Außer warten bleibt dir gerade also nichts und zu hoffen, dass die andere Person zeitnah antwortet.

es gibt die Regel 4 Wocchen zu warten bzw nach paar Tagen oder einer Woche mal nachfragen-danach gilt es als Absage also 4 Wochen