Keine Resonanz?

1 Antwort

Wenn Du von anderen Menschen enttäuscht bist, solltest Du Dich zuerst fragen, ob Du nicht zu viel von ihnen erwartet hast.

Jeder hat irgendwo sein Päckchen zu tragen und die wenigsten Menschen entwickeln so viel Empathie, dass sie wirklich aktiv an Deinem Schicksal teilnehmen.

Das kannst Du nur innerhalb einer intakten Familie oder von sehr guten Freunden erwarten. Das restliche Mitleid und Bedauern ist dann überwiegend geheuchelt.